Diskussion:Amt Kirchspielslandgemeinden Eider

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Amt Kirchspielslandgemeinden Eider ist das mir einzig bekannte Amt, welches den Zusatz Kirchspielslandgemeinden im Namen mit führt. Wer sich den Link zur Amts-Homepage anschaut kann das auch sehen. Es müsste der Name dieses Artikels in Amt Kirchspielslandgemeinden (plural) Eider geändert werden, da ich nur einen Neubeginn kenne, bitte ich hier um Unterstützung. Der Name des Amtes kommt aus der Zusammenlegung der drei Ämter (2008), aber die Identität der Kirchspielslandgemeinden dieser alten Ämter hat sich nicht geändert, daher die "Besonderheit" im Namen dieses Amtes.-- AOEZAHH 11:57, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bevor du jetzt daran gehst, das großflächig zu ändern, sollte aber in der Tat erst einmal dieser Artikel umbenannt werden (das geht oben über die Registerkarte "Verschieben"). Und dafür bräuchte es eine offiziellere Quelle als die Homepage der KLG. Ansonsten, wenn, dann heisst es "im Amt Kirchspielslandgemeinden Eider" und nicht "in der Amt Kirchspielslandgemeinden Eider". --Reinhard Kraasch 13:34, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, den Fehler muß ich übersehen haben, übrigens weiß ich zufällig wer die Homepage erstellt hat, sonst hätte ich mir das auch nicht getraut so anzumerken! Nobody is perfect. --AOEZAHH
Der Name des Amtes ist also "Kirchspielslandgemeinden Eider" sowie der Name des Amtes Mitteldithmarschen "Mitteldithmarschen" ist, also so wie Reinhard es formuliert. Ich habe nochmal recherchiert, es steht auch so in der Hauptsatzung und ebenso in dem Dokument des Innenministeriums zu den Verwaltnungszusammenschlüssen. Ich verschiebe also. --ClausG 17:45, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Unterstützung. -- AOEZAHH 22:05, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]