Diskussion:Amt Nordsee-Treene

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel aus der Kategorie "Amt in Schleswig-Holstein entfernt. Dieses Amt existiert nämlich noch nicht --goegeo 16:26, 6. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Name des Amtes[Quelltext bearbeiten]

Kann es sein, dass das Amt Nordsee-Treene heißen soll ? (Quelle, Mai 2007)

Kann sein. Mir ist dumpf so, als ob es über den einen oder anderen Namen neuer Ämter noch Diskussionen gibt. Ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Bis dahin lässt sich das sicher herausbekommen und dann können wir den Artikel immer noch verschieben. --ClausG 11:22, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

In ihrem Portal http://amt-nordsee-treene.de verwendet das Amt in der Oberfläche

  • die Schreibweise Amt Nordsee Treene;

im Amtsblatt und an etlichen anderen Stellen jedoch

  • die Schreibweise Amt Nordsee-Treene.

Letztere scheint amtlich zu sein.
– Eben habe ich in der Amtsverwaltung angerufen, die haben sich sehr für den Hinweis bedankt und wollen es in Ordnung bringen. :-)
-- Detlef Lindenthal (Diskussion) 11:17, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]