Diskussion:An Cafe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der englisch- spanisch- und japanischsprachigen Wikipedia heißt die Gruppe Antic Cafe und nicht Antique Cafe. Bitte nicht ohne Beleg dafür dass diese Schreibung üblich ist wieder einfügen (und bitte keinesfalls die Interwikilinks auf nicht existierende Seiten ändern). --NoCultureIcons 20:54, 7. Aug 2006 (CEST)


es gibt beide versionen! (nicht signierter Beitrag von 91.12.224.96 (Diskussion) 20:04, 29. Jul 2010 (CEST))

Löschen meines Beitrags[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Das sind doch nur Steckbriefe zu den einzelnen Members.

Hi. Es freut uns immer, wenn sich Leute an den Artikeln hier beteiligen, aber trotzdem gibt es bestimmte Regeln zu beachten, die du vielleicht noch nicht kennst. Generell gehören Mitgliederbiographien in Bandartikel. Da dies hier eine Enzyklopädie ist, werden aber zu triviale Sachen nicht tolleriert, so z.B. Farben oder Lieblingsmarken. So etwas gehört auf eine Fansite, aber nicht in ein Lexikon. Ansonsten wird immer alles in Sätzen geschrieben. Wenn du Lust hast, schau doch mal den Artikel Dir en grey oder Malice Mizer an. So ungefähr sollte der Abschnitt Mitglieder aussehen. --Franczeska 21:47, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Trennung von Bou[Quelltext bearbeiten]

ich versteh das nicht,ist bou jetz nicht mer in der band oder wie?ich kenn die nämlich nur unter miku,teruki,kanon und bou ,also die band mein ich...wenn das stimmt ,find ich es sehr depremierend...der is doch so putzig.


Nee, Bou und Ancafé haben sich wegen Meinungsverschiedenheiten(die musikalische Zukunft betreffend)getrennt. --Procul Harunc 15:10, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Falsch, Bou hat sich von der Band getrennt, weil er das Gefühl hatte dass er sie betrügen würde. Selbst wenn das mit Meinungsverschiedenheiten herum geht, das ist nurn Gerücht

Ach so?

Frage:Wie geht ihr mit dem Wegang von Bou um? Wann habt ihr davon erfahren,dass er die Band verlassen würde?
Miku: Das waren ca. 2 Monate, bevor wir die Trennung offiziell bekannt gegeben haben. Bou hatte andere Träume und eigene Pläne. Wir haben gemeinsam entschieden, dass es für die Band besser wäre, unterschiedliche Wege zu gehen.
Frage:also eine freundschaftliche Trennung?
Miku: Ja,auf jeden Fall.

also. --Procul Harunc 10:20, 23. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Quelle: peach 5/2007

In diesem Falle stimmt die Info. Generelll würde ich die Peach jedoch nicht als verlässliche Quelle bezeichnen. Nimm z.b. die regelmäßigen Namensverwechslungen und Schreibfehler ("Muki") bis hin zu wirklich starken Schnitzern wie falsche Orts- und Zahlenangaben... Man muss sich nur mal die Leserbriefe durchlesen um zu sehen, wie oft da was verdreht wird. Ich möchte die Peach nicht schlecht machen, schließlich lese ich sie auch regelmäßig. Als einzige Quelle ist sie aber wie gesagt nicht empfehlenswert... Traumjaegerin 26. Aug. 2007
Seh' ich generell auch so, aber das Interview werden sie schon selbst geführt haben und in dem Fall wird es schon stimmen, dass die Mitglieder das gesasgt haben. --Franczeska 21:46, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]


wenn ihr das sagt, wirds schon stimmen, schließlich hab ich nur diese einzelne ausgabe....hö hö hö --Procul Harunc 17:41, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auf Bou's Homepage steht meine Version mit dem Betrügen, nunja...


Es gibt aber auch die Vermutung, dass Bou, der ja mit Takeru liiert war, auch in Miku verliebt war, der allerdings von diesem nichts wissen wollte, worauf Bou so traurig war, es nichtmehr aushielt und sich entschloss, die band zu verlassen. (nicht signierter Beitrag von 91.12.224.96 (Diskussion) 20:04, 29. Jul 2010 (CEST))

Ich nehme mal an, dass es dafür keine Quelle geben wird... von daher lassen wir das Gerücht lieber dort, wo es herkam: nämlich in den Fan-Foren, ja? --Franczeska 21:14, 29. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Namen und Geburtsdaten[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mir jetzt mal vie Versionsgeschichte angeschaut, da stehen nirgendwo Quellen. Auf der offiziellen Seite stehen nur die Nicks und die Geburtstage, nicht die Jahre. Die richtigen Namen stehen da auch nicht. In der englischen Wp stehen die Namen auch nicht mehr da. Weiß jemand, wo die info offiziell zu finden ist? Wenn nicht, schmeiß ich das erst mal wieder raus. --Franczeska 14:15, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


Also ich finde dass die Mitglieder kategorie sowieso schwachsinn ist, A. fehlt da Yuuki und B. steht das schon rechts oben in dem kästchen von daher schmeiß ichs einfach mal raus

Ich hab's mal wieder rückgängig gemacht. Der Abschnitt Mitglieder gehört schon in einen Bandartikel, fehlende kann man ja noch hinzufügen. Irgendwann einmal, wenn sie beispielsweise solo etwas machen etc. kann der Abschnitt ja auch mit mehr Infos gefüllt werden. --Franczeska 10:00, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meinen Quellen zufolge trennt die Band sich nicht nur, sondern hat inzwischen entschlossen ganz aufzuhören und Miku hat (angeblich) wieder eine neue Band. (nicht signierter Beitrag von 91.12.224.96 (Diskussion) 20:04, 29. Jul 2010 (CEST))

Seine neue Band heißt Lc5. Allerdings sieht Miku bei den Comments auf youtube nicht sonderlich glücklich aus... (nicht signierter Beitrag von 91.12.234.251 (Diskussion) 15:40, 19. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Wie gut, dass sich auch das Gerücht erledigt hat. Sie touren aktuell wieder und haben in Dortmund gesagt, dass sie auch nächstes Jahr wieder nach Deutschland kommen werden. --Traumjaegerin (Diskussion) 01:12, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]