Diskussion:Analytical Profile Index

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cytochromoxidase[Quelltext bearbeiten]

Auch andere Bakterien, wie z. B. Staphylokokken, Streptokokken, Enterokokken, Aerokokken oder Corynebakterien sind Oxidasenegativ. Der Oxidasetest ist kein ausreichende Kriterium für eine Differenzierung der Enterobacteriaceae. (nicht signierter Beitrag von 131.220.192.118 (Diskussion) 12:51, 18. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Es gibt neben den 20 E/NE noch eine ganze Latte an weiteren APIs (spontan fallen mir Coryne, STAPH und NH ein), die jeweils ganz andere Keimspektren abdecken. Die Frage die sich stellt ist nach der Relevanz: Sollen wirklich die APIs differenziert aufgelistet werden? Oder reicht eine allgemeine Erklärung was ein API ist und "wie man ihn benutzt"? Bei letzterem wäre es doch sinnig den kompletten Artikel in Bunte Reihe einzubinden, oder? Wie sieht das mit einem Verweis auf den Hersteller Biomérieux (ist mir als einziger bekannt) aus? Mir ist bewusst, dass hier seit Jahren keine inhaltliche Änderung mehr vollzogen wurde, die Fragen stelle ich nur mal so in den Raum. --Warburg (Diskussion) 16:22, 31. Mär. 2013 (CEST)[Beantworten]