Diskussion:Anather

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sehr unklare Formulierungen, wenn man nicht mehr weiß als das er vielleicht gelebt hat finde ich das doch sehr fraglich --cartinal 18:23, 16. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Und auch noch reichlich widersprüchlich --cartinal 16:20, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe dir dazu und zur QS auf der Diskussionsseite des Portals Ägyptologie geantwortet. Der Baustein könnte deswegen auch wieder entfernt werden.
Was erscheint dir hier widersprüchlich und was ist fraglich und was unklar? Die Existenz des Mannes? Man kann über ihn nicht mehr schreiben als man bisher weiß. Das ist in der Archäologie so: Manchmal macht man tolle Funde, die ein eingermaßen umfassendes Bild ergeben, andere geben kaum etwas her, bis das nächste Puzzleteil gefunden ist. --Sat Ra 20:57, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Es steht er sei aus der 15. oder 16. Dynastie (Ich bin der totale Laie auf dem Gebiet) er kommt aus Palästina oder Ägypten war Pharao oder Fürst..... Aber wenns über ihn nichts genaueres gibt werd ich die QS wieder entfernen, in Ordnung? --cartinal 21:20, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

In Ordnung. Ja, die ägyptische Geschichte... nicht ganz so einfach. Wenn dich das Thema mal weitergehend interessieren sollte, nimm dir ein wenig Zeit zum Lesen und vielleicht findet du hier eine grobe Antwort auf deine Fragen: Geschichte des Alten Ägypten. Auch die Ägyptische Chronologie ist nicht gesichert. Gruß --Sat Ra 22:36, 4. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ja vielen dank ich werds mir mal durchlesen. --cartinal 16:13, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]