Diskussion:Andamanische Sprachen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einordnung Sentinel[Quelltext bearbeiten]

Ist die Einordnung von Sentinel korrekt? Soweit bekannt besteht und bestand kein Kontakt zu der Bevölkerung von Nord-Sentinal. Worauf beruht dann die Zuordnung? Dorheim 13:31, 19. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Im Prinzip hast du recht: die Zuordnung des Sentinel ist wohl nur nach arealen Gesichtspunkten erfolgt, da man über die Sprache offensichtlich nichts weiß. Habe den Artikel entsprechend ergänzt.--Ernst Kausen 10:36, 20. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dem Tsunami von Dezember 2004 sind nach Abbi 2006 keine andamesischen Ureinwohner zum Opfer gefallen, aber ihre Lebensumstände haben sich teilweise dramatisch geändert. Die etwa 50 großandamanischen A-Pucikwar wurden nach dem Tsunami umgesiedelt. - was hat dieser Satz in einem Artikel über Sprachen zu suchen? (In Andamanen würde es sicher reinpassen). Ich habe es entfernt, aber es wurde prompt wieder reingestellt. Bevor hier ein edit-war ausbricht, wüsste ich gerne, was dafür spricht, das hier aufzuführen. Reilinger 14:58, 22. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ah ja, Abbi 2006. Was ist das denn? (nicht signierter Beitrag von 46.114.52.251 (Diskussion) 12:41, 19. Jul 2014 (CEST))

guck in die Liste verwendeter Literatur. Gruss --Mastermaus (Diskussion) 11:09, 2. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]