Diskussion:Andrea Guarneri

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lohnt es sich zu einzelnen Mitgliedern der Guarneri-Familie kurze Artikal anzulegen ? Vielleicht ist es besser, erst mal den Artikel über die Familie Guarneri, der ziemlich knapp ist. Siehe englische WP [[1]] -Varina 18:47, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lehrling von Stradivadi[Quelltext bearbeiten]

Da steht: Andrea Guarneri war "Lehrling von Antonio Stradivari in der Werkstatt von Andrea Guarneri". Wie ist das zu verstehen? Er war Lehrling in seiner eigenen Werkstatt? --Jejko (Diskussion) 16:32, 14. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ja, klingt seltsam. In manchen älteren Quellen steht umgekehrt, dass Andrea Guarneri "Lehrmeister des Straduario" war. Aber auch das scheint mir eher spekulativ. Ich nehme den Halbsatz mal raus, wenn jemand Einwände hat, bitte dann besser erklären und belegen im Artikel.--Berita (Diskussion) 11:22, 5. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]