Diskussion:Andreas Görlitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der Artikel enthält das Logo des DFB: liegt für die Nutzung eine Genehmigung des Verbandes vor???---Zaungast 10:23, 10. Okt 2004 (CEST)

2 Länderspiele für den FC Bayern? Seid wann ist das eine Nationalmannschaft?

genau das wollte ich auch gerade anmerken. aber eigentlich ne gute idee


Falls ihr euch die Wiki-Artikel zu anderen Fußballnationalspielern anseht, werdet ihr sehen, dass stets unterschieden wird welchem Verein ein Spieler angehörte als er wieviele Länderspiele bestritt (sorry für die sch*** Formulierung). Ob das viel Sinn macht, sei dahingestellt...

Das macht für mich gar keinen Sinn. Das verwirrt doch nur! --Stoffel-p 14:07, 3. Aug 2006 (CEST)

Überarbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Info, damit wir hier mal etwas weiterkommen:

  • Es wurden die von Spirit komm mehrfach vorgenommenen Änderungen jetzt von mir teilweise in den Artikel eingefügt. Dies betrifft die Info-Box, den aktuellen Einleitungssatz über die vertragliche Bindung, die Ausführungen zur Band Room 77 und das Foto. Diesbzgl. könnte der Artikel mE so bleiben.
  • Die textlichen Überarbeitungen von Spirit komm können in dieser Form mE nicht stehen bleiben. Deshalb habe ich diese mehrfach zurückgesetzt. Sie entsprechen nicht einer objektiven, enzyklopädischen Darstellung. Es handelt sich bei der Version von Spirit komm vielmehr um ein journalistisch geschriebenes Spielerporträt, das mehrfach einen deutlich werbenden Unterton hat und keiner enzyklopädischen Darstellung entspricht. Ich bitte Spirit komm zunächst einmal darum, die umfangreichen Kürzungen zu begründen. Was passt am Artikeltext jetzt in dieser Form nicht?
  • Außerdem bitte ich andere Mitarbeiter, die hier mitlesen, um eine Stellungnahme.
  • Vielen Dank. MfG, --Brodkey65 13:55, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
da er ja Ausgeliehen war, wurde es eigentlich so gehandhabt das das Enddatum von ausgeliehene Verein offengelassen wurde und der anleihende Klub nur mit einem --> und (Leihe) gekennzeichnet wurde! z.B. Philipp Lahm usw.! Wir sollte es einheitlich machen! -- Damei81 16:26, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich stimme Dir da völlig zu. Leider sieht das Benutzer Spirit komm wohl anders. MfG, --Brodkey65 16:34, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich habe es jetzt wieder so gemacht, dass es einheitlich ist. MfG, --Brodkey65 16:40, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Naja was in dem Infokasten passiert, wäre ja für einen Anfänger noch verzeichlich, Pfeil oder nicht ist mir persönlich auch sowas von egal. Aber inhaltlich waren insbesondere die massiven Streichungen nicht zu vertreten, und das gekoppelt mit diversem POV. Da übte sich wohl irgendein Spielervermittler-Praktikant o.ä., Görlitz wird ja im Sommer mit Sicherheit wechseln. Da der User auf Ansprache praktisch nicht reagiert, wäre beim nächsten mal eine Meldung auf VM sinnvoll. --Körperklaus 16:44, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Spirit komm hat sich inzwischen bereits per Email an mich gewandt. Ich habe ihn aufgefordert, die Diskussion hier öffentlich auf der Diskussionsseite zu führen. MfG, --Brodkey65 16:53, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Zwei Mal Bayern München II[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie verwirrt mich die Angabe zu Bayern II. Zwei Mal bis 2010, zwei Mal Spiele eingetragen. Sollte man das nicht zusammenfassen? Ich weiß aber leider nicht welches die richtige Spielzahl ist. Kann man die Zahlen einfach addieren oder sind die 4 oben auch schon drin? Grüße --Mahqz 15:47, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Mit Stand: 08.05.2010 waren für Görlitz insgesamt 21 Ligaspiele für den FC Bayern München II in der InfoBox registriert und sind damit das Spiegelbild von Fussballdaten.de (Stand: 07.11.10)! Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Profi-Spieler gelegentlich auch für die Zweite Mannschaft eingesetzt wird, darum ist es meine persönliche Meinung, das dies in der InfoBox nur "gelistet" werden sollte wenn ein "sozialer Aufstieg" (d.h. erst wenn ein Spieler über die Zweite Mannschaft ins Profi-Team gelangt) erfolgt.

Siehe auch Diskussion (Hamit Altintop):

Vereine/Spiele [Bearbeiten]

Ich finde es ein bisschen übertrieben, dass in seiner Vereinslaufbahn angegeben wird, das er je einmal in der zweiten Mannschaft des FC Schalke und des FC Bayern aufgelaufen ist. Das ist in meinen Augen vollkommen irrelevant. Er hat ja keine Wechsel vorgenommen oder wurde degradiert. Wenn er z.B. ein ganzes Jahr nur zweite gepspielt hätte dann wäre es informativ. Aber so wirkt es total unübersichtlich. Ausserdem ist es nichts aussergewöhnliches, dass ein Profi mal in der zweiten Mannschaft spielt. Gerade nach langen Verletzungspausen. Ich nehme die einträge mal raus. --ProKo 12:49, 8. Okt. 2010 (CEST)

Na endlich Jemand! - Ich schließe mich der Meinung an. Statistik für die 2. Mannschaft ergibt m. E. nur Sinn, wenn der Spieler zuvor in dieser überwiegend aktiv (vertragsmäßig zugehörig) war und in die 1. Mannschaft vertragsmäßig "aufsteigt" oder, wie am Beispiel David Alaba (einer von Vielen dieser Art), gelegentlich für die Profis "ran" darf/durfte. -- 87.123.37.81 20:35, 8. Okt. 2010 (CEST)

-- 87.123.16.87 20:52, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

So sehe ich das nicht. ;-) Ich wollte damit nur sagen, dass ich eine doppelte Aufführung des Vereins bei einer Ausleihe dazwischen ungewöhnlich finde. Spiele von ihm in relevanten Ligen finde ich auf jeden Fall erwähnenswert. --Mahqz 21:02, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]