Diskussion:Ang Thong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Örtliche Produkte[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand nähere Informationen über die örtlich hergestellten Produkte?

Ich lese hier im Artikel den Satz „Auch werden hier die Erzeugnisse des regionalen Kunsthandwerks verkauft, insbesondere kleine Puppen und Handtrommeln verschiedener Größe“, kann dies bei thailändischen Quellen jedoch nirgends verifizieren. Worauf die Provinz stolz ist, ist scheinbar der Okra- und Galangal- (Kha - ข่า) Anbau. Und laut ThaiTambon.com wird (jedenfalls unter OTOP) eine Lange Trommel (Klong Yao - กลองยาว) in Maha Sarakham hergestellt... --H.Damm 17:29, 3. Feb 2006 (CET)

Asche auf mein Haupt - ich habe nicht weit genug vorgeblättert! Es gibt die Trommel tatsächlich, aber nicht die Lange Trommel, sondern wie im Artikel beschrieben eine Handtrommel (Klong - กลอง). Die komplette Produkt-Liste der Provinz gibts hier (in Thai). --H.Damm 17:41, 3. Feb 2006 (CET)

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

In category [[:category:Unknown as of 7 February 2008|Unknown as of 7 February 2008]]; no source;

-- DuesenBot 20:18, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]