Diskussion:Ankara (Provinz)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungswünsche[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leute,

für Änderungs-, Löschungs- oder Verbesserungswünsche bitte hier beschreiben.

Ich hoffe wir können friedlich Kompromisse schließen und diesen Artikel verschönern.

Alles Gute

--Danyalov 22:12, 21. Jul 2005 (CEST)


ProvinzEinwohnerzahl beträgt 4,46 Million. Stadteinwohnerzahl beträgt4.14 Mil.

Ich weiß garnicht, wie man auf 7 Millionen Einwohner kommt.


Encarta-Texte?[Quelltext bearbeiten]

Der selbe Autor hatte schon den Text für Çanakkale (Provinz) aus der Encarta entnommen. --Philipendula 18:50, 12. Jun 2005 (CEST)

Encarta??? Ich bitte sie!!! die Informationen stammen von den Internet-sites der Gouverneure der jeweilgen Provinz....warum unterstellen sie mir sowas und seit wann gibt es bei encarta infos über die türkischen provinzen??? --Danyalov 22:12, 21. Jul 2005 (CEST)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

  • http://www.ankara.gov.tr
    • In Ankara on Sat Jan 14 13:42:56 2006, Socket Error: (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')
    • In Ankara (Provinz) on Tue Jan 17 13:45:01 2006, Socket Error: (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')
    • In Ankara on Sat Jan 21 19:17:54 2006, Socket Error: (-3, 'Tempor\xc3\xa4rer Fehler bei der Namensaufl\xc3\xb6sung')

--Zwobot 19:18, 21. Jan 2006 (CET)

Plural von Provinz ?[Quelltext bearbeiten]

grenzt an die Provinz bla1 , bla2 , bla3 ... grenzt an die Provinzen bla1 , bla2 , bla3 ... welches wäre korrekt ?

Provinzen ist korrekt, sonst müsste man das Wort Provinz ständig wiederholen, also
grenzt an die Provinzen A, B, C, D und E oder
grenzt an die Provinz A, Provinz B, Provinz C, Provinz D und Provinz E
Die obere Fassung ist der unteren bei weitem vorzuziehen. --Harry8 18:08, 21. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn die stadt ankara schon über 5 mil. einwohner hat kann die provinz nicht weniger haben.

dies sagt die en.WP dazu: The city has a population (as of 2005) of 4,319,167 (Province 5,153,000), - hier hat wohl jemand die Zahlen vertauscht... aufgrund der eindeutigen Plausibilität des Arguments von anonymus ändere ich die Zahlen jetzt mal in beiden Artikeln. --feba 15:16, 30. Jun 2006 (CEST)

Soweit ich weiß, wurde die im Norden Ankaras liegende Stadt Pursaklar vor einem Jahr Landkreis, bitte verbessern. Leider nur in Türkisch: http://www.pursaklar.gov.tr/pursaklar.asp?id=37 (nicht signierter Beitrag von 92.193.41.191 (Diskussion | Beiträge) 15:56, 27. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Der Abschnitt Landkreise bedarf offenbar eines Updates, weil offenbar sämtliche „Landkreise“ der Provinz in die Großstadtkommune eingegliedert wurden (weiteres siehe hier).--Hajo-Muc (Diskussion) 19:28, 16. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

soweit ich es mitbekommen habe, wurde per gesetz die zahl der großstadtkommunen erhöht und die provinzen quasi zentralisiert. aber ich mir nicht sicher ob die bürgermeister der kreisstädte nun nur noch als Muhtars fungieren, ob sie also "degradiert" worden sind. weiß einer mehr?--KureCewlik81 Bewerte mich!!! 23:06, 24. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]