Diskussion:Anna-Lena Grönefeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karriereende[Quelltext bearbeiten]

Ich habe heute im Videotext gelesen dass sie mit sofortiger Wirkung ihre Einzel Karriere beendet und nur noch Turniere im Doppel spielen wird. Evtl einbauen.

--Kerngesund1985 14:59, 31. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Satz "Im Oktober kündigte Grönefeld schließlich den Rückzug aus ihrer Profikarriere an und wird zukünftig nur noch im Doppel spielen." geändert. Nur weil sie nicht mehr im Einzel antritt, heißt das ja nicht, das sie ihre Profikarriere aufgibt. --Robinson7601 11:15, 4. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

der absatz training muss überarbeitet werden, im "fließtext" steht schon etwas von der trennung mit ihrem trainer, im absatz über training noch nicht. (nicht signierter Beitrag von 88.64.10.9 (Diskussion) 21:38, 13. Okt. 2006 (CEST))[Beantworten]

Habe gerade beim WDR "Sport inside" gesehen. Eine Doku über ihr Comeback lässt kein besonders gutes Haar an ihrem alten Trainer. Wörtlich wurde von ihr als Material für sportliche Erfolge gesprochen. Da müsste wohl wirklich nochmal was ergänzt werden. --Shh 23:12, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Komisches Ergebnis[Quelltext bearbeiten]

Ich muss zugeben, dass ich beim Tennis nicht mehr auf dem Laufenden bin, aber das Ergebnis in Zeile 9 bei Doppel (3:6, 7:5, 10:5) scheint doch etwas komisch zu sein. ist der dritte Satz vielleicht in Wahrheit 7:5 ausgegangen? --KommX 23:54, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das Ergebnis ist korrekt. Der dritte Satz in einem WTA-Doppelmatch wird im Matchtiebreak entschieden, d.h. wie ein normaler Tiebreak, der aber nicht bis 7 Pkt. sondern bis 10 Pkt. gespielt wird.--laba84 17:48, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke sehr für die Erläuterung! Da habe ich wieder etwas gelernt. --KommX 18:37, 6. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mannschaftssport[Quelltext bearbeiten]

Es sollte unbedingt eingefügt werden, für welche Vereine Grönefeld in der Tennis-Bundesliga gespielt hat und spielt. Entweder man macht einen eigenen Abschnitt, oder man integriert es in die Chronologie des Artikels. Bis jetzt steht lediglich unter "Sonstiges", dass sie früher mal bei Nordhorn gespielt hat. Ich habe jetzt mal einen Abschnitt Mannschaft bei Erfolge hinzgefügt, aber der ist noch ausbaufähig. Ich weiß nur mit Sicherheit die beiden Mannschaftsmeistertitel mit dem TC Rüppurr, da war aber wahrscheinlich noch mehr.--ComQuat (Diskussion) 02:22, 12. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]