Diskussion:Annapolis Royal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Auf ihrer Website nennt sich die Stadt Annapolis Royal. Falls niemand Einspruch erhebt, werde ich daher den Artikel in Kürze ebtsprechend verschieben--Zaungast 09:27, 6. Sep 2005 (CEST)


Da am Ortsschild Annapolis Royal steht habe ich die Stadft wieder umbenannt und den Artikel inhaltlich aufgefrischt. Das Habitation befindet sich recht weit auserhalb der Stadt auf der anderen Flusseite, daher habe ich es teilweise aus der Stadtgeschichte ausgegliedert. Da es in Florida nteilweise noch ältere Orte gab habe ich den Bezug zur USA rausgenommen und bei Kanada belassen, denn da ist Porlt Royal unbestritten der älteste Ort. Nova Scotia wibrt ja auch mit dem Slgan "Established in 1605". Zudem habe ich Neuschottland in Nova Scotia geändert, da die Region nun einmal so heist, auch am Kartenwerk. --Pendergast1 00:13, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Nach dem Niederbrennen des Forts durch die Briten 1613 wurde im Verlauf des späten 17. Jahrhunderts Annapolis Royal an heutiger Stelle neu angelegt. 1710 wurde die Stadt von den Briten eingenommen und zu Ehren von Königin Anne in Annapolis Royal umbenannt." Wenn die Stadt erst 1710 von den Briten in Annapolis Royal umbenannt wurde, wie kann dann Ende des 17. Jahrhunderts Annapolis Royal neu angelegt worden sein? Sollte das nicht eher so lauten: "Nach dem Niederbrennen des Forts durch die Briten 1613 wurde im Verlauf des späten 17. Jahrhunderts Port Royal an heutiger Stelle neu angelegt. 1710 wurde die Stadt von den Briten eingenommen und zu Ehren von Königin Anne in Annapolis Royal umbenannt." ConjurerDragon (Diskussion) 10:26, 4. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]