Diskussion:Anoplotherium

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, unter dem Abschnitt "Geschichte" steht Gray stellte 1825 die Gattung zu den Rhinocerotina bzw. Rhinocerotoidea (Nashörner). Als Quelle ist Sudre 1978 angegeben. Ich kann mir das nicht vorstellen, die "range" ist sehr weit. Rhinocerotina umfassen die heutigen einhörnigen asiatischen Nashörner und existierten zu dem Zeitpunkt des Auftretens noch nicht einmal, oder - je nach Ordnungsschema - die heutigen lebenden Nashörner. Rhinocerotoidea umfassen die Nashornartigen (nicht Nashörner, wie hier angegeben) und stellen ordnungsspezifisch eine viel umfassendere Gruppe dar. Leider habe ich keinen Zugang zur Quelle und würde den Autor bitten, hier noch einmal zu prüfen. MfG--DagdaMor (Diskussion) 00:02, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]