Diskussion:Anordnung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dafür, dass dieser Eintrag hier in der Liste stehen soll, bräuchte es schon einen besseren Beleg, denn: Dass das Wort benutzt worden ist, heißt noch lange nicht, dass es sich auch tatsächlich um einen patentrechtlichen Begriff handelt. --Chricho ¹ ² ³ 13:10, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du selbst Patentschriften verfasst hättest, dann wüsstest Du, das es u. a. so genannte Anordnungspatente (1.880 Treffer bei Google) und so genannte Verfahrenspatente (Ungefähr 30.300 Ergebnisse) als große Klassen von Patenten gibt. Die Zuordnung zu den Begriffen Anordnung oder Verfahren ist bei der Formulierung eines Patentanspruchs der Beginn. Ich bin nicht bereit, eine meiner Patentschriften heraus zu suchen und einzuscannen. Diese Diskussion hier ist mir zu dumm. -- wefo (Diskussion) 19:57, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]