Diskussion:Antelope Island (Utah)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Inselinfobox steht unbewohnt, im Parkartikel ist von zwei Campingplätzen mit längsten 14 Tage Übernachtung die Rede. Ein Camper ist kein fester Einwohner, aber unbewohnt würde ich das nicht nennen wenn sich ganzjährig rund um die Uhr Menschen dort befinden und dort arbeiten, entspannen, essen, schlafen und ihre bedürfnisse verrichten. --Vux 18:15, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Und wieviel Menschen halten sich dort ungefähr im Schnitt permanent auf (Bedienstete etc.)? --Telim tor 07:21, 13. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
es gibt ein visitor center, ein restaurant, die historische garr field ranch, die stallungen der bisonherde, die campingplätze und die marina/bootshafen. im prinzip könnte jeder bedienstete mit fahrbarem untersatz nach dienstschluss die insel über den causeway relativ einfach verlassen. für konkrete zahlen muß wohl ne weile gesucht werden oder z.B. bei der parkverwaltung angefragt werden, dann aber gleich so, dass es durch quellen belegt werden kann. --Vux 11:59, 13. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]