Diskussion:Antje von der Ahe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann es sein, dass sie auch in Threat Matrix eine Rolle spricht? Hab keine Quelle, klingt aber genauso wie sie.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.64.53.204 (DiskussionBeiträge) 22:10, 3. Jul. 2008)

Wenn Du dem Link unten zur dt. Synchronkartei folgst, ist dort die Sprechrolle aufgeführt, Zitat "Melora Walters (als Lia `Lark` Larkin) in "Threat Matrix - Alarmstufe Rot" (2003-2004)". Ich kenne die Serie allerdings nicht und kann nicht beurteilen wie wichtig die Rolle war und ob es erwähnenswert wäre. Gruß--Schlämmer 22:48, 3. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

uuuhm Melissa Joan Hart spielt nicht Zelda sondern Sabrina.. mfg ~kami

Einstieg in den Artikel worüber ich als Westler stopere[Quelltext bearbeiten]

Antje von der Ahe begann ihre Karriere in der Liedertheatergruppe thema, die zum Underground in der Ostberliner Theaterszene gehörte. Hier sammelte sie erste Erfahrungen im Bereich Kindertheater und bei politisch engagierten Arbeiten außerhalb des staatlich geförderten Theaterbetriebes. Die Gruppe wurde 1987 in einer konzertierten Aktion mehrerer Entscheidungsgremien des DDR-Kulturapparats unter Mitwirkung des Ministeriums für Staatssicherheit zerschlagen. Da Antje von der Ahe, neben André Zimmermann, zu den begabtesten Darstellern des Ensembles gehörte, bekam sie die Möglichkeit, in Rostock Schauspiel zu studieren.

Diese Formulierung finde ich als Historiker sehr spannend. --80.187.81.1 16:48, 4. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]