Diskussion:Appendektomie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wűnsche mir Angaben űber die Risiken bezűglich Komplikationen und Letalitát. (nicht signierter Beitrag von 80.98.0.59 (Diskussion) 18:19, 30. Okt. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich denke auch, dass für einen solchen Eingriff statistische Aussagen zu Komplikationen und Risiken möglich sein müssten.--2A02:8109:BC0:2CC8:7918:4F27:A1A3:5FCF 10:20, 26. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Geschichte der Appendektomie[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse einen Abschnitt über die Geschichte der Appendektomie. Wo, wann und von wem wurde sie zum erstenmal erfolgreich durchgeführt? --Stilfehler 18:50, 22. Aug 2006 (CEST)

Im Artikel Appendizitis steht etwas darüber. Vielleicht sollte man das besser in den Artikel Appendektomie umverlagern.


Was sind die Vorteile der konventionellen zur laproskopischen Operation? Wäre schön, wenn sich wer dazu äußern könnte.

Übrigens nach d-tv Atlas zur Weltgeschichte wird auf Seite 65 ein Haucock als Begründer der Blindarm-Operation genannt, die 1848 erfolgte. 178.3.19.55 23:19, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Drollige Fußnote[Quelltext bearbeiten]

Die Anmerkung habe ich, statt sie einfach zu löschen, gemäß WP:BNABN nach Benutzer:Tobnu/Blumenbeet verschoben. Sie ist also nicht verloren. Liebe Grüße von der Steinlaus bestellt ;-) Agathenon (DISKU/EDITS/MAIL) 15:04, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Geschichte: Claudius Aymand versus Haucock[Quelltext bearbeiten]

Also der dtv-Atlas zur Weltgeschichte gibt auf Seite 65 einen Haucock an. 178.3.19.55 23:22, 27. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Die durchaus nette Anekdote entferne ich mal. Wenn gewollt, kann man gerne einen Teil auf LSM-1/LSM(R)-Klasse#Natter-Klasse wiederherstellen, allerdings sollte dann Ausgabe und Seite der Fundstelle Marineforum ergänzt werden. --Feliks (Diskussion) 14:32, 4. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]