Diskussion:Architektur der 1950er Jahre in Düsseldorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Siedlung Henkel (1952, Walter Köngeter und E. Petersen)

Foto der MAN-Stahlhäuser[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade einen neuen Artikel über das MAN-Stahlhaus verfasst und suche jetzt Creative-Commons lizensierte Fotos der Stahlhäuser in der Eitelstraße 68 und der Reichswaldallee 31. Kann mir jemand helfen?--NearEMPTiness (Diskussion) 20:30, 16. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Ich schau nächste Woche mal vorbei und versuche ein Foto zu machen. Gruß --Mgehrmann (Diskussion) 21:03, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich bin gespannt. --NearEMPTiness (Diskussion) 21:13, 27. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Habe zwei Fotos vom Haus Reichswaldallee 31 gemacht:
,
. Hoffe, entsprechen grob Deinen Vorstellungen. Grüße, Joschi71 (Diskussion) 17:19, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
@Joschi71: Erst mit einem Jahr Verspätung habe ich gerade eben Deine Stahlhausfotos gefunden, die mir sehr gefallen. Ich habe eines davon, in den Artikel über das MAN-Stahlhaus eingefügt. Nachträglich vielen Dank. --NearEMPTiness (Diskussion) 06:06, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

MAN-Stahlhaus Eitelstraße 68?[Quelltext bearbeiten]

Eitelstraße 68: kein Stahlhaus, aber wieso kam man auf diese Adresse?

Im Artikel ist die Rede von einem MAN-Stahlhaus auf der Eitelstraße 68 in Düsseldorf-Rath. Das scheint eine falsche Information zu sein. Aus der Quelle hervorgehend ist wohl eher das Haus Kreuzbergstraße 97 in Kaiserswerth gemeint. Weiß jemand, wie man dann auf das Haus Eitelstraße 68 kam? --Joschi71 (Diskussion) 21:09, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Man findet diese Adressangabe da, allerdings scheint dies nun wieder auf dem Stahlhaus-Artikel der WP zu basieren und der wiederum berief sich bezüglich der Adresse auf den Artikel, den du grade unter den Fingern hast, und in dessen Versionsgeschichte steht... na, das kannst du nachlesen. --Xocolatl (Diskussion) 21:21, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info, hab's korrigiert. --Joschi71 (Diskussion) 21:42, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Kleine Anmerkung noch @Xocolatl: bei deiner Korrektur auf MAN-Stahlhaus hast Du jetzt aber die Erwähnung des Hauses Reichswaldallee 31 entfernt... --Joschi71 (Diskussion) 21:51, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, die war ja auch nur mit dem Artikel hier belegt. Würde ich draußen lassen, bis eine unabhängige Quelle gefunden ist. --Xocolatl (Diskussion) 21:53, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Quellen in Ehren, aber die Existenz des Hauses ist ja durch die Fotos oben rechts dokumentiert. --Joschi71 (Diskussion) 21:55, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Im Artikel war es aber durch einen Link auf den anderen Artikel "belegt". Und die Bilder in Ehren, aber ich bin grade noch auf der Suche nach irgendwas in Textform, das man da verlinken könnte... --Xocolatl (Diskussion) 22:05, 6. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]