Diskussion:Aristide Aubert Dupetit-Thouars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Annexion der Marquesas[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den folgenden Satz gestrichen: „Ihm wird auch die Annexion der Marquesas-Inseln zugeschrieben.“ Der französische Seeoffizier, der die Marquesas für Frankreich annektiert hat, war Abel Aubert Du Petit-Thouars, geboren am 7. August 1793 in Tourquant, gestorben am 16. März 1894 in Paris. Er war der Neffe von Aristide Aubert Du Petit-Thouars (der sich übrigens laut französischer Wikipedia so schreibt - und die sollten es eigentlich wissen). Über ihn gibt es noch keinen Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia. Vielleicht kann sich ja mal ein Marinehistoriker darum kümmern. Inwa1 08:50, 26. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]