Diskussion:Arroyo Solís Grande

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einordnung der Nebenflüsse[Quelltext bearbeiten]

Problematisch erscheint hier die Einordnung der Nebenflüsse. Aus den verschiedenen Internetquellen ergeben sich hier Differenzen bei der Sortierung nach rechts- bzw.linksseitigen Nebenflüssen, da der Text auf der Seite der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität von Montevideo hier im Widerspruch zum vorhandenen Kartenmaterial(beispielsweise beim Arroyo Curupí verlinkt) steht. Auch taucht zweimal der Name des Arroyo Sarandí auf, einmal als rechtsseitiger und einmal als linksseitiger Nebenfluss, was schlicht nicht möglich ist. Ich vermute, das einer der beiden Flüsse (sofern es denn tatsächlich zwei verschiedene sind) richtigerweise Arroyo del Sarandí heißt, da ein solcher auf der verlinkten Karte des Dep.Maldonado (siehe Arroyo Curupí) zu finden ist. Eine Lösung dieser Problematik wäre wünschenswert.--Losdedos 17:35, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe mich nun mir neuem Kartenmaterial selbst nochmal der Problematik angenommen und einiges korrigiert. Weiteres folgt.--Losdedos 01:22, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich unterhalte mich mal weiter mit mir selbst und stelle fest, daß die Quelle der naturwissenschaftlichen Fakultät offensichtlich rechts und links verwechselt hat, denn bei einem Blick auf die Karte sind die angegebenen Flüsse dort jeweil auf der entgegengesetzten Seite zu finden. Ferner ist der in der Internetquelle der Uni angegebene Fluß Arroyo del Abra nicht aufzufinden, was aber zum einen an enem fehlenden Kartenauschnitt und an vereinzelt fehlender Bezeichnung auf der mir vorliegenden Karte liegen kann. Ich behalte das Problem mal weiter im Auge.--Losdedos 19:35, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]