Diskussion:Arteria iliaca communis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei den Haustieren ist keine Arteria iliaca communis ausgebildet, hier entspringen Arteria iliaca externa und interna separat aus der Aorta.

Das bedeutet "wölfe": ja "Hunde": nein ? kann das jemand etwas ausführen ? A1000 13:54, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich gilt das ach für Wölfe oder Bären, aber ich weiß es nur für die Haustiere --Uwe G. ¿⇔? RM 20:19, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe von diesem Gebiet keine Ahnung aber es erscheint mir sonderbar ,dass es für *alle* Haustiere gelten soll während die Wildform davon unberührt bleibt. Wo soll der Vorteil einer solchen Veränderung sein ? A1000 17:43, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Klar gilt das auch für deren Wildformen, aber wie es bei Nashörnern, Giraffen oder Schabeltieren aussieht weiß ich nicht. --Uwe G. ¿⇔? RM 22:26, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kurz Suche im Internet zeigt Kaninchen haben eine ... Meine Empfehlung ist das etwas auszuführen, "Haustier" ist mindestens verwirrend. A1000 18:20, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

OK, habe es mal spezifiziert --Uwe G. ¿⇔? RM 20:34, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]