Diskussion:Arthur Aikin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nonkonformisten[Quelltext bearbeiten]

Er studierte an der Warrington Academy, einer Schule der Nonkonformisten, an der bereits sein Vater unterrichtet worden war. - Also der Link auf den Nonkonformismus kann hier doch wohl kein ernsthafter Ansatz sein. Es muss sich hier um eine bestimmte Gruppierung handeln so wie das hier formuliert wird, und nicht um eine grundsätzliche philosophische Denkweise. Das sollte hier herausgearbeitet werden. In einem Artikel über diese Schule mag man dann auf die Herkunft des Begriffs verlinken, hier aber ist das nur desinformativ. Der englische Artikel hat hier einen Link zur Schule und erläutert das etwas näher. Im Artikel zum Nonkonformismus wird der Begriff zwar als speziell in Bezug auf die Anglikaner erwähnt, doch das passt im Grunde nicht so recht dort rein. Ich schlage vor, den Artikel über die Schule zu übersetzen und den Artikel über Nonkonformismus in eine Begriffsklärung umzuformen - weiteres dann dort. Bitte um Wortmeldungen hierzu. Chiron McAnndra 01:06, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]