Diskussion:Arthur Brauss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte zu den Filmen[Quelltext bearbeiten]

Brauss hat auch bei Lawinenexpress mitgespielt und bei Der Feuersturm--78.54.225.212 19:14, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Im März 2010 spielte er eine Gastrolle in der ARD-Telenovela Rote Rosen als Dietrich Roth. <ref>mdr.de</ref>"

- Die Relevanz entgeht mir da ein wenig, angesichts seines umfangreichen TV-Schaffens grade diese Gastrolle zu betonen. (nicht signierter Beitrag von 89.204.153.112 (Diskussion) 18:32, 5. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Wieso heißt Herr Brauss im Artikel auf einmal Arthur anstatt Art?[Quelltext bearbeiten]

Jeden Film den ich mit ihm gesehen habe und immer wenn was über ihn in der Zeitung stand, wurde er im Abspann Art Brauss genannt und von Art Brauss geschrieben. Man sollte das vielleicht dahingehend abändern: Arthur 'Art' Brauss. ---89.204.153.186 13:32, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Selbstauskunft USA-Aufenthalt[Quelltext bearbeiten]

(vgl. Interview im link vom "terror Verlag", 2002). Brauss sagt dort selbst, er war 1955-60 in den USA. Dies wurde gestern reverted. --129.187.244.28 13:50, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Bevor ich das rausgenommen habe, habe ich erst die Quellenlage gecheckt, weil sich die Frage stellt, wie er die kaufmännische Ausbildung gemacht haben soll. Selbst mit Lehrzeitverkürzung (falls es das damals schon gegeben haben sollte) wären das zwei Jahre gewesen nach dem Abitur, also mindestens bis 1956. So gesehen stimmen dann die anderen Quellen nicht, bei denen die Lehre angegeben wird (siehe Einzelnachweise). Das einzige was sicher zu sein scheint ist, dass er 1960 wieder in Deutschland war. –MovieFex (Diskussion) 14:13, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]