Diskussion:Arthur Hunnicutt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Howard Hawks' Western von 1952 mit einem der unsinnigen deutschen Kinotitel zu benennen ("Flußpiraten am Missouri" - Piraten im wörtlichen Sinne kommen aber in dem Film nicht vor), dürfte heutzutage kaum mehr angebracht sein. Im TV gab es schon seit den 70ern öfter Gelegenheit, anstelle der verstümmelten dt. Kinofassungen (anderer Titel z. B.: "Das Geheimnis der Indianerin" - immerhin gibt es in dem Film tatsächlich eine Indianerin in einer Hauptrolle!) eine zumindest wesentlich vollständigere dt. Fassung unter dem Titel "The Big Sky - Der weite Himmel" oder nur "Der weite Himmel" zu sehen. Vergleichbares ist inzwischen auch auf DVD erhältlich. Daher habe ich die Titelangabe geändert. Gruß Harald Vonhoegen