Diskussion:Arudsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi! sind Arudj und Khair ad-Din Barbarossa nicht eine Person?? Grüsse Hibou

Nein, wie schon im Artikel steht waren sie Brüder. --Anathema <°))))>< 18:45, 8. Okt 2005 (CEST)

Wie kann Arudsch der ältere Bruder von Khair ad-Din sein, wenn er später als dieser geboren ist? Mfg Tobi (nicht signierter Beitrag von 132.199.227.183 (Diskussion) 21:37, 7. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]

Mystic Barbarossa [Oroch Turkish] (1470 - 1518) war der Kommandant und Mujahid Ottoman nautischen. Geboren auf der Insel Lesbos (Λέσβος) in Griechenland und starb in Tlemcen, Algerien plantschen Handel zu Beginn seiner Jugend, als er ein Schiff zwischen Thessaloniki und sein Vater gehandelt. Nach der Flucht seines Bruders Wühlen für die Familien von der Spitze der Ritter von Rhodos rechten Wühlen für seinen Bruder in Tunesien, die ihnen vorausgegangen war. Es werden mit dem Emir Abu Abdullah Muhammad ibn al-Hasan Hafsi, die ihnen den Hafen von La Goulette für ihn Adjala Basis für sie, ihn gegen die fünf Beute, die sie besitzen, drücken vereinbart. Bekannt als die EM-Titel Barbarossa, der einen roten Bart hat (aus dem Italienischen: Barba jede Vollbart, Rosa beliebige rot) und der Ursprung dieser Bezeichnung ist, dass die Mystiker seinen Willen im westlichen Mittelmeer seit den retten Tausende von Andalusier gekrönt hatte, Und transportieren sie nach Nordafrika. Als Anerkennung und Ehre für ihn und seine heldenhafte Taten hatten sie ihn Papa Oroch genannt, dann kamen die Italiener und hatten den Namen gefälscht von Papa oroch zu Barbarossa. (nicht signierter Beitrag von Lidooo (Diskussion | Beiträge) 05:40, 9. Jun. 2015 (CEST))[Beantworten]

Wie bitte??? Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich glaube, das muss noch mal übersetzt werden.

Übrigens halte ich die Herleitung "Barbarossa" von "Baba Oruç" für nicht plausibel, da im Türkischen Khair ad-Din "Barbaros Hayreddin" heißt, während dieser Beiname für Arudsch nicht verwendet wird.[[]] (nicht signierter Beitrag von 131.220.74.91 (Diskussion) 13:08, 10. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Was heißt "Oruç Reis" auf Deutsch?[Quelltext bearbeiten]

Reis = Kopf? (nicht signierter Beitrag von 46.114.3.231 (Diskussion) 14:48, 13. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]