Diskussion:Aschanti (Volk)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Volk oder Staat?[Quelltext bearbeiten]

Handelt es sich hier um ein Volk oder einen Staat - scheint mir doch etwas verworren, das ganze. --Bodhi-Baum 10:39, 28. Dez 2005 (CET)

RE: Die Antwort befindet sich - gut sichtbar- direkt hinter dem Titel.

Das Problem das ich hier sehe ist das die Region(ähnlich wie dt. Bundesländer) Ashanti Region heißt berechtigt es nicht das genau so ins Deutsche zu übersetzen. Die "Aschanti" bestehen darauf Asante gennant zu werden und nicht "Aschanti" da dies ihr selbst gewählter Name ist ! Mann kann den auch einfach mal so übernehmen und nicht immer alles verdeutschen. Grüße (nicht signierter Beitrag von 78.43.43.85 (Diskussion) 13:30, 10. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Deutscher Häuptling[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gehört es gebe bei den Ashantis einen deutschen Häuptling aus dem Ruhrpott? Martin Schulz

Der Häuptling heißt Nana Kofie Maafo II. beziehungsweise Fritz Pawelzik und regiert seit 1994. Müsste 1939 geboren sein als Sohn eines Bergmannes in Herne. Kam 1961 mit dem CVJM als Missionar nach Afrika. --[Tim Honsberg] 12:40, 07. Mrz. 2007 (CET)

Warum wurde diese Information gelöscht? Ist sie irrelevant?--Martin Schulz 12:04, 9. Jul. 2008 (CEST)

Wirklich peinlich, was die Zensoren dieser Webseite für "relevant" und "irrelevant" halten. Relevant unter den "bekannten Persönlichkeiten" sind offenbar hauptsächlich Balltreter, die mal in der deutschen Bundesliga tätig waren... (nicht signierter Beitrag von 89.0.133.214 (Diskussion) 15:59, 3. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Urheberrecht[Quelltext bearbeiten]

die neuen Daten vom 31.05. habe ich von meiner eigenen Webseite, daher keine Urheberrechtsverletzung. skywalker2003

Inhalt + Link löschen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo 3ecken1elfer,

würde mich über kurze Rückmeldung freuen, was am Inhalt falsch ist, dass du ihn kickst. Der Link ist nicht gut genug? nicht relevant? falsch?

skywalker2003

Auch wenn die Verbindung hier ein bisschen gewollt und sicherlich nicht sinnvoll ist, Kofi Annan sollte unter den bekannten Aschanti genannt werden.

"Die Aschanti, ein kriegerisches Volk Westafrikas, gründete seinen Reichtum auf den Sklavenhandel. UNO-Generalsekretär Kofi Annan (1938–2018) war ein Aschanti."

--Delabarquera (Diskussion) 10:22, 22. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Eingefügt. --Delabarquera (Diskussion) 16:26, 23. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]