Diskussion:Assam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umbenennung von Assam zu Asom[Quelltext bearbeiten]

Habe heute diesen Zeitungsartikel [1] gelesen, der von der Ankündigung der Änderung der Schreibweise des Namens des Bundesstaates vom 27. Februar 2006 von Assam zu Asom berichtet. Hat jemand hierzu bereits weitere Informationen?--Xquenda 23:06, 28. Feb 2006 (CET)

Neutralität zur Unabhängigkeitsbewegung[Quelltext bearbeiten]

Zu behaupten, dass regelmäßig Menschenrechtsverletzungen (wohl seitens Indien, die diese militärisch bekämpft) begangen werden, ohne eine (möglichst neutrale) Quelle anzugeben find ich schon sehr einseitig. Und was macht diese Unabhängigkeitsbewegung? Friedliche Proteste oder auch ebenso unschöne Dinge? Außerdem ist nicht klar ob die Unabhängigkeitsbewegung evtl. die gleiche wie die im vorhergehenden Absatz erwähnte ULFA ist.

Da ich keine Ahnung über diese Region habe, kann ich es selbst nicht ändern... -- 84.190.166.250 15:21, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hab die m.E. zu Recht beanstandeten Passagen entfernt und den Absatz mal auf das Wesentliche gekürzt.--Xquenda 12:50, 7. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]