Diskussion:Asterix bei den Olympischen Spielen (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Qualitätssicherung[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube nicht, dass ich schon irgendwo Kritiken finden werde, wenn der Film im Jan. 2008 ´rauskommt. ;| --88.76.242.97 14:59, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Selbstverständlich, darum heißt es abwarten. --Positiv 15:54, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Der Film ist wirklich mies. Asterix & Obleix waren in den beiden ersten Filmen ein eingespieltes Due. (nicht signierter Beitrag von 87.164.77.106 (Diskussion) 21:43, 2. Mär. 2009)

UND? Wo fanden den diesmal die (deutschen) Dreharbeiten statt - etwa wieder in einem der Studios des Bavaria-Geländes (Geiselgasteig im schönen Grünwald bei München)???

Jack will's wissen!!! (nicht signierter Beitrag von 195.135.157.19 (Diskussion) 19:52, 12. Dez. 2007)

Frauen bei den Olympischen Spielen?[Quelltext bearbeiten]

Bei den olympischen Spielen der Antike durften Frauen sehr wohl zu sehen: Solange sie unverheiratet waren. (Meine Quelle: "Stimmt doch gar nicht" von André Lorenz) (nicht signierter Beitrag von 172.177.226.160 (Diskussion) 14:17, 4. Feb. 2008)

Da magst du recht haben, aber dann haben es wohl Goscinny und Uderzo nicht gewusst. ---Gaius Marius 15:01, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Denn dort wird in einer Szene im Comic ganz klar gezeigt, dass Frauen nicht als Zuschauer an den Spielen teilnehmen durften. --134.147.67.68 03:50, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kritiken: Also tut mal nicht päpstlicher als der Papst. Der Film ist völlig sinnfrei lustig und das reicht doch. wer diesen Film ernsthaft bewerten will, der hat ernsthaft einen an der Waffel. (nicht signierter Beitrag von 109.217.98.211 (Diskussion) 22:15, 25. Jul 2012 (CEST))

Besetzung:

Für Zinedine Zidane war dieser Film nicht sein Schauspieldebüt, im Jahr 2005 wirkte er bereits in dem Film "Goal" mit.

Todt wird in der rechten Spalte als Chef von Schumix angegeben - bei Synchrosination aber mit dem Rollennamen Jean Todt - kommt dieser Name im Film vor? --79.255.33.196 15:20, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der sollte eigentlich Numerobis heißen, mit b statt d. Auch wird der nicht von Zinedine Zidanis gespielt, ich meine die Info bei Besetzung. --92.210.106.87 22:36, 16. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Einspielergebnis[Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Film einer der teuersten europäischen Produktionen war, wäre es interessant zu wissen wieviel er eingespielt hat. Sprechender Kopf (Diskussion) 12:19, 9. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich hab grad den Film nochmal gesehen: Der Käfertest nach dem Wagenrennen wurde keineswegs von Asterix beantragt, sondern von Irina. --92.75.223.66 20:34, 7. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]