Diskussion:At Budokan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Wie in der damaligen Löschdiskussion bemerkt, stammen die Erweiterungen des Artikels hauptsächlich aus der englischen Version sowie aus Clinton Heylins Dokumentationen "Behind the Shades" und "Bob Dylan Day by Day". Bin mir aber unsicher, wie das wo vermerkt werden soll. Chronistin 02:20, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ein Recorder ist in diesem Fall eine Blockflöte! Dazu brach ich nichtmal Leo, das steht auch in einfachen Wörterbüchern

Bitte ändern, ich bin kein eingetragener Wiki-Author

MaLa WaRo (nicht signierter Beitrag von 62.159.116.133 (Diskussion) 18:04, 8. Okt. 2013 (CEST))[Beantworten]

Steve Douglas hat nicht auf dem Diktiergerät gespielt[Quelltext bearbeiten]

Tatsächlich spielte Douglas "recorder". Das ist aber das englische Wort für die altbekannte Blockflöte. Im Gegensatz zur "flute", die meist eine Querflöte meint. Es wäre also gut, in die Musikerliste "Blockflöte" und daneben auch gleich "Querflöte" zu schreiben und nicht das deutsche Wort "Rekorder", das dann auch gleich noch auf einen Artikel über Tonbandgeräte und Diktiergeräte verlinkt ist! Es hat bei der fraglichen Konzertreise Dylans übrigens auch keiner der Musiker Videokamera oder Plattenspieler gespielt. Jedenfalls nicht auf der Bühne. Die Wikipedia mag keine Enzyklopädie sein, aber sie ist lustig. --141.15.28.32 13:55, 1. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]