Diskussion:Atomabsorptionsspektrometrie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Absatz wird der Begriff der Störung durch das Fachwort „Interferenz“ ergänzt. Letzteres ist ein Wikilink auf Interferenz (Physik), der nicht passt. Es fehlt an dieser Stelle offensichtlich ein Artikel Interferenz (Analytik) ö.ä. Solange das Problem nicht gelöst ist, würde ich den Link erst einmal entfernen, da er nicht zielführend ist. — ToshikiDisku 08:40, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Wenn du meinst der Artikel fehlt, wäre es dann nicht besser den Rotlink im Artikel zu platzieren. --Cepheiden (Diskussion) 10:16, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich war mir nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht einen anderen passenden Artikel gibt, den ich nur nicht gefunden habe. Aber natürlich wird ein Leser auf dieses Problem durch einen roten Link besser aufmerksam gemacht. Den werde ich deshalb setzen. Danke für den Hinweis. — ToshikiDisku 17:38, 19. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Weblink defekt[Quelltext bearbeiten]

Meine Versuche, über den Weblink an das pdf-Buch zu gelangen, schlagen leider fehl. Stimmt die Adresse?

   R. D. Beaty, J. D. Kerber: Concepts, Instrumentation and Techniques in Atomic Absorption Spectrophotometry. Second Edition, The Perkin Elmer Corporation (96-seitiges Buch zur AAS als PDF-Dokument in englischer Sprache; 422 kB).

(nicht signierter Beitrag von Pigfy (Diskussion | Beiträge) 21:17, 13. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Nein, der Link war veraltet, habe eine alternative Ressource angegeben. --Cepheiden (Diskussion) 22:16, 15. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]