Diskussion:Aubrey Beardsley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wo er das erste und einzige Mal eine professionelle musische Ausbildung bekam.

Welcher Lernvollzugsbeamte hat sich erdreistet so zu euphemisieren. in schwarzer rhetorik ne 1 ......

Die unten genannten Bilder, die in diesem Artikel verwendet werden, sind auf Commons gelöscht oder zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte entferne die Bilder gegebenenfalls aus dem Artikel oder beteilige dich an der betreffenden Diskussion auf Commons. Diese Nachricht wurde automatisch von CommonsTicker erzeugt.

Nominating image for deletion (diff);

-- DuesenBot 19:19, 3. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wo sind die schmutzigen Bilder?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es einen Grund wieso kein einziges "erotisches" Bild von Beardsley hier im Artikel gezeigt wird? Maikel 00:45, 23. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Das wundert mich auch. Deshalb habe ich drei Bilder aus Lysistrata eingefügt. Ignatius 11:05, 13. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

War Beardsley schwul?[Quelltext bearbeiten]

Darüber fand ich nichts im Artikel, außer den Hinweis auf Oscar Wilde.--Astra66 (Diskussion) 10:30, 16. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

In der englischen Wikipedia steht, es sei fraglich. Er sei aber mit der homosexuellen Clique um Oscar Wilde und anderen assoziiert gewesen. Dies sollte man hier aufnehmen, da insbesondere die Lysistrata-Zeichnungen das auszudrücken scheinen.

"Nicht direkt als Fälschungen aber wenigstens als grobe Verunstaltungen kann man die retuschierten erotischen Lysistrata-Illustrationen bezeichnen, die in dem Buch The later work of Aubrey Beardsley, Dover Publications, Inc., New York (1967 und spätere Auflagen) zum Abdruck kamen."

Was soll das hier heißen? Sind sie nun von ihm oder nicht? (nicht signierter Beitrag von 80.138.1.24 (Diskussion) 08:18, 16. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]