Diskussion:Audi 80 B4

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Angaben im Abschnitt "Unterschiede zum Audi 80 Typ 89"[Quelltext bearbeiten]

folgender Abschnitt stimmt sicher nicht, Zitat: "ABS, el.FH, el.Asp., Proconten, ZV und drei Rundinstrumente (Öltemperatur, Öldruck und Batteriespannung)wurden zur Serie."

Ich hatte lange einen B4 (Sondermodell Europa), der hatte keine elektrischen Fensterheber, und auch die drei Rundinstrumente nicht. ABS + ZV waren drion, bei "el.Asp" sagt mir die Abkürzung einfach nichts. Könnte den Abschnitt bitte jemand mit Ahnung von der Materie korrigieren? Danke. -- Erik78 10:29, 19. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Da ich einen B4 und einen Typ 89 habe möchte ich bitte das meine Korrektur offiziell gestell wird...es gab keinen B3 sondern nur den Typ89. Schade das der Volksmund dies mit B3 nennt was allerdings inkorrekt ist. bitte um sichtung und schaltung. ebenso muss ich zum Modell europa ebenfalls meinem vorredner zustimmen. der Europa hat keine Rundinstrumente serienmäßig und auch keine EFh. Einzig und allein gibt es das Modell Europa-Sdach mit Schiebedach oder den Europa-Klima mit klima...andere Features sind nicht serie sondern sonderaustattungen. (nicht signierter Beitrag von 77.184.243.120 (Diskussion | Beiträge) 20:42, 13. Sep. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nordamerika-Version[Quelltext bearbeiten]

Habe mal versucht einen Unterpunkt "Nordamerika-Version" für den B4 anzufangen, da dieses Thema eigentlich auch ganz spannend ist. Hoffe er gefällt euch... -- (nicht signierter Beitrag von 84.131.15.140; 22:08, 17. August 2010)

Rückbanklehnenschloß nicht immer in Zentralverriegelung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

die Abschließbare Rückbanklehnen der Limousine sind sicher nicht von Anfang an serienmäßig gewesen, denn mein B4 2.3E Modelljahr '92 hatte keine. Möglicherweise kam das erst später.

--cwh 16:45, 6. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

B4 wurde doch länger produziert, oder?[Quelltext bearbeiten]

Auf Netcarshow.com « http://www.netcarshow.com/audi/1999-a4_cabriolet_1.9_tdi/ » wird das A4-Cabriolet von 1999 vorgestellt. Ist es nicht falsch, zu schreiben, dass der B4 nicht bis 1999 oder 2000 produziert wurde? Bitte klärt das. Vielen Dank! (nicht signierter Beitrag von 88.153.47.154 (Diskussion) 10:55, 3. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hallo, die Erklärung lautet: das Auto heißt nicht Audi A4 Cabriolet, sondern einfach nur Audi Cabriolet. Es basiert nicht auf dem Audi 80 B4, sondern auf dem Audi Coupé B3. Das Audi Cabriolet gilt als eigenständiges Modell und hat deshalb einen eigenständigen Artikel: Audi Cabriolet. --217.227.67.208 02:48, 13. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Besonderheiten fehlen[Quelltext bearbeiten]

Ich wundere mich, dass hier die Technik-Features überhaupt nicht erwähnt werden, welche den Audi 80 B4 besonders kennzeichnen:

--217.227.67.208 02:43, 13. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bestand Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Warum genau wird der Bestand jetzt eigentlich nicht mehr angezeigt? (nicht signierter Beitrag von 79.235.94.171 (Diskussion) 22:01, 28. Nov. 2016 (CET))[Beantworten]