Diskussion:Auestadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infobox Fußballstadion[Quelltext bearbeiten]

die Frage von „JohnnyB“ zu Infobox Fußballstadion und die Antwort von „TOMM“ wurde aus Disku:TOMM nach hier verschoben (beides vom 5. April 2004):
Hallo TOMM! Ich habe gesehen, dass Du vor ca. zehn Monaten beim Artikel Auestadion eine Infobox eingebaut hast ([1]). Ich wollte daher fragen, ob von Deiner Seite etwas dagegen spricht, diese durch die Vorlage Infobox Fußballstadion zu ersetzen. Dadurch müssten eventuell einige der genannten Daten in den Fließtext eingebaut werden, allerdings hat die standardisierte Infobox viele Vorteile: Einheitlichkeit, XML-Beschreibung für den Vorlagenmeister, geringere Dateigröße, besseres Controlling über CatScan etc. --JohnnyB 14:44, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mir liegt es fern, aufgrund von sinnvoller Standardisierung, eine Infobox-Änderung zu „verbieten“, dazu habe ich auch nicht das Recht. Aber: Übernehme bitte die nicht in die „Infobox Fußballstadion“ integrierbaren Daten in den Fließtext des Artikels, bzw. − wenn Du weißt wie das geht (ich habe keine Ahnung davon) − leg eine darunter stehende Zusatztabelle mit den nicht in die „Infobox Fußballstadion“ passenden Daten an, damit nichts verloren geht. Die Auflistung der Daten − ich hoffe sie stimmen noch − sind bis zum heutigen Tag schön übersichtlich!
MfG --TOMM ab 15:08, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich halte die von „JohnnyB“ durchgeführte Umgestaltung der Infobox für gelungen. Es bleibt aber die Frage offen, ob das Wort „Plätze“, das darin im Abschnitt „Kapazität“ ganz am Ende steht, eine Vorgabe aus der Vorlage ist und aufgrund der Teilüberschrift „Stehplätze“ ein unnötiger Zusatz ist, ausgeblendet werden kann.
MfG --TOMM 09:21, 7. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Besonders der Abschnitt über die Zukunft des Stadions lässt doch einiges an Sachlichkeit vermissen!! --Käsetyp 20:48, 31. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Entfernung des Lagewunsches[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt den Lagewunsch entfernt, da die Infobox Stadion zur Zeit überarbeitet wird, wobei auch die Geokoordinaten dort mit eingefügt werden sollen. Diese sind zudem schon in dem Bereich der I-Box eingefügt. --MfG Markus S. 23:00, 14. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Denkmalschutz[Quelltext bearbeiten]

steht die anlage eigentlich noch unter denkmalschutz? "alt" sind jetzt wohl nur noch wenige kassenhäuschen. die verbuddelten kriegstrümmer haben bestimmt keinen denkmalschutz begründet. (nicht signierter Beitrag von Keichwa (Diskussion | Beiträge) 20:04, 19. Juli 2010)

Solange nichts gegenteiliges veröffentlich wurde, wird der Denkmalschutzstatus des Auestadions nicht verändert. --MfG Markus S. 20:22, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube weiterhin nicht, dass das stadion noch irgendwie unter denkmalschutz steht. Wie wäre es mit einem (aktuellen) beleg? --Keichwa (Diskussion) 20:41, 29. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

wenn ich's recht sehe, fand das letzte askina-fest 2008 statt.--Keichwa (Diskussion) 19:43, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Neee ;) Das letzte fand 2011 statt. Das 2012 wurde wegen Unstimmigkeiten zwischen dem Veranstalter und dem DLV abgesagt :( So wie es ausschaut, wird es erst 2014 geben, wenn denn alles klappt. --Markus S. (Diskussion) 20:26, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ok, aber ob das dann wirklich "askina" heißen wird? Sponsoren müsen noch gefunden werden. Und bei Braun kann ich keine hinweise mehr(?) finden. Dieser satz ist jedenfalls nur mit einschränkungen richtig: "Seit 1998 findet das jährliche Askina-Leichtathletik-Sportfest im Auestadion statt.[6]"--Keichwa (Diskussion) 20:39, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Während der Umbaumaßnahmen zog das Askina kurzfristig nach Baunatal (2009), um anschließend wieder im Auestadion statt zu finden. Das 2012 und 2013 sind durch mehrere Faktoren ausgefallen. Dann lassen wir uns doch einmal überraschen, ob es mit 2014 was wird. Aber auch so könnte ein eigenständiger Artikel zum Askina geschrieben werden ;) --Markus S. (Diskussion) 21:25, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]