Diskussion:August Schneidhuber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2. Ehefrau Schneidhubers Annemarie Wölberlin?[Quelltext bearbeiten]

Gibts da auch einen Beleg zu? --Schreiben Seltsam? 13:10, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
bin gerade dabei. (bist aber auch ein schneller Mensch)Zsasz (Diskussion) 13:12, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schneidhubers Vater war laut der angegebenen KRL der (verstorbene) Landgerichtspräsident Johann Baptist Schneidhuber von Traunstein. Daher: Justizbeamter. --93.104.173.251 20:06, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

P.S.: was "Sekundärliteratur" betrifft, ist die genannte Primärquelle (Personalunterlagen im Bayerischen Kriegsarchiv) dieser im Regelfall an Präzision deutlich überlegen bzw. besser gesagt: ihr kommt in vielen Fällen als letztverbliebene Quelle Aussagekraft zu. --93.104.173.251 20:09, 6. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Die Bezeichnug wäre nichts ungewöhliches, da er 1916 Hauptmann war und wahrscheinlich mit dem Charakter eines Majors entlassen wurde. Der Fälle gibts viele... MfG URTh (Diskussion) 17:44, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]