Diskussion:Ausiàs March

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelstart[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist ausbaufähig, besonders bezüglich Werk und Bedeutung. Ich arbeite daran und werde den Artikel in den kommenden Tagen etwas ergänzen. Grüße ElAlegre 01:28, 17. Apr 2006 (CEST)


Habe mir erlaubt, den Passus "weil er der erste Dichter war, der überhaupt in katalanischer Sprache dichtete" des ersten Satzes zu streichen. Vor Ausias March gab es schließlich Ramon Llull (der auch Gedichte schrieb), Pere und Jaume March, Anselm Turmeda und andere - und auch wenn deren Katalanisch den ein oder anderen Provencalismus aufweist, ist es doch Katalanisch.

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 15:24, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]