Diskussion:Automatische Nummernschilderkennung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Automatische Nummernschilderkennung“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Brüssel möchte das Deutschland eine automatische Nummernschilderkennung für PKW einführt[Quelltext bearbeiten]

Brüssel möchte, daß Deutschland eine streckenbezogene PKW-Maut und damit eine automatische Nummernschilderkennung für PKW einführt, siehe: https://rsw.beck.de/aktuell/meldung/eu-parlament-stellt-sich-gegen-deutsche-pkw-maut-plaene (nicht signierter Beitrag von 80.187.120.27 (Diskussion) 26. Okt. 2018, 12:29 Uhr)

Nutzung bei Section Control-Anlagen[Quelltext bearbeiten]

Auf der B6 auf der Strecke Sarstedt-Laatzen wird für die Section Control-Anlage (deutsch „Abschnittskontrolle“) die Nummernschilderkennung verwendet.

Siehe: https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/section-control/
https://www.hna.de/niedersachsen/streckenradar-auf-bundesstrasse-bei-hannover-sorgte-fuer-mehr-verkehrssicherheit-92162986.html
Category:Section-Control in Laatzen-Rethen
--Hundehalter (Diskussion) 23:28, 21. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Section Control bei Hannover ist abgeschaltet und soll abgebaut werden[Quelltext bearbeiten]

so ein Zufall, ganz aktuell reingekommen:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Section-Control-Streckenradar-auf-B6-bei-Hannover-abgeschaltet,sectioncontrol146.html

Der Betreiber Jenoptik gibt bekannt, dass das Abschnittkontrollsystem seit mehreren Wochen abgeschaltet sei und der Abbau geplant sei.

Als Grund wird angegeben, die Verschlüsselung der Daten sei mit der vorhandenen Software nicht möglich. Ein Softwareupdate sei nicht geplant (verstehe ich überhaupt nicht)- statt desen ist der Abbau der Anlage (bisher 505.000 € Kosten) geplant.

--87.159.14.51 10:21, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]