Diskussion:Avatar – Der Herr der Elemente

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Avatar – Der Herr der Elemente“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Bitte denke daran, deinen Beitrag mit ~~~~ zu signieren!
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

-- Perrak 01:28, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich hab jetzt gelesen das 2011 ein Spin-Off mit dem Titel Avatar-The Legend of Korra erscheinen soll. Sollte man das jetzt schon erwähnen? Link: http://www.fantasy-fans.de/news/6052/ --Professor A. 22:47, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Realverfilmung Filmstart in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht böse nehmen ich kenne mich halt leider nicht viel mit den Regeln zur Diskussion bei Wikipedia aus aber ich möchte zumindest das der Artikel der Wahrheit entspricht. Wenn man auf die Seite von dem Film geht findet man Release Dates und für Deutschland steht dort 19.August und nicht den 22.Juli oder was da nochmal stand. Falls ich mich dabei irre wäre es natürlich net wenn man mich aufklärt^^ http://www.thelastairbendermovie.com/intl/releasedates/ Mfg Jan Kissau (nicht signierter Beitrag von 217.87.136.244 (Diskussion | Beiträge) 20:20, 7. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Könnte man mal bitte die Charaktere kürzen. Ich hab jetzt schon die Aufzählung der Nebencharaktere rausgenommen, weil das so garnichts bringt. Erwähnen kann man halbwegs wichtige Figuren auch in der Handlungsbeschreibung. Und im Allgemeinen ist es besser, die Darstellung der Welt vornean zu stellen, damit die Handlung verständlicher ist. Eine Liste der Episoden ist in dieser Form unsinnig und nach WP:WWNI auch nicht erwünscht. Grüße --Don-kun 14:05, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

An alle fleißigen Avatar gucker:Also als erstes wird sich Zuko in den neuen Folgen sich den Avatar anschließen.Aber das ist noch nicht alles!Zuko wird Aang Feuerbändigen beibringen.Das alles hab ich auf der Internetseite Avatar Spirit.net gefunden.(nicht signierter Beitrag von 87.160.103.21 (Diskussion) )

Das ist mittlerweile überholt. Die meisten wissen das sowieso. BOILING ROCK ROCKS! Langlebe Maiko!

Long live the Firenation and Firelord Zuko.(nicht signierter Beitrag von 80.134.212.104 (Diskussion) )

hahahahaha ich lach mich tot xD das wird sogar in den Trailern gesagt, dass Zuko sich dem Avatar (=Aang) anschließt^^ und dass er ihm das feuerbändigen beibringt war eigentlich auch logisch, weil er A früher der feind von aang war und sich nun ihm anschließt (das übliche in etwas einfach gestrickten serien und somit auch irgenwie logisch) und B er eigentlich auch nich viele andre Lehrmeister hätte xD Außer Iroh (wie wird der geschrieben xD) vor nem spoilerversuch bitte immer erst nachdenken obs wirklich ein spoiler is xD -- Gruß Mihawk90 21:19, 16. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Bändigungskräfte[Quelltext bearbeiten]

An dem Artikel ist mir etwas wichtiges aufgefallen, was ergänzt werden sollte: Der Verfasser hat vergessen zu erwähnen, dass nicht jede Person die Gabe des Bändigens besitzt. Ein gutes Beispiel dafür ist wohl Sokka, der kein Wasserbändiger ist. Er muss sich im Kampf auf sein Schwert und den Bumerang verlassen. Ich finde es wichtig diese Information zu ergänzen, da es dem Leser andernfalls vermittelt, dass jede Person in der Lage sei, Bändigungskräfte einzusetzen.

mfg alexander s.(nicht signierter Beitrag von 80.145.248.231 (Diskussion) )

Mir ist aufgefallen, dass in dem Artikel stand das nur Frauen zum heilen eingesetzt werden können. Das stimmt aber nicht, da in der späteren Staffel "the legend of korra" Sanitäter (Männer) auch in der Lage sind zu Heilen. 2A02:8070:187:9D40:B8BB:BE7D:68A9:201C 13:59, 11. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Ich finde es doof, dass bei Zuko nur steht, dass er im Laufe der Zeit Mitgefühl führ die anderen Nationen aufbringt. Es sollte stehen, dass er bemerkt hat, dass es nicht seine wahre Bestimmung war, seinem Vater zu gefallen, sondern dass er dem Avatar helfen sollte, den Krieg zu beenden.--Kugia (nicht signierter Beitrag von Kugia (Diskussion | Beiträge) )

Ende Kapitel 2[Quelltext bearbeiten]

Aang wird am Ende des 2. Kapitels durch einen Blitz von Azula in der Avatarform getötet und von Katara nach der Flucht wiederbelebt/wiedererweckt. Der Avatarzyklus ist damit unterbrochen, erst als Aang in der letzten Folge der dritten Staffel beim Kampf mit der vom Blitz erzeugten Narbe gegen einen Felsvorsprung gedrückt wird wechselt er wieder in den Avatarzustand. (nicht signierter Beitrag von 88.217.103.217 (Diskussion) 18:52, 3. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Aang wird in der deutschen Fassung durchgehend von Johannes Walenta gesprochen. Dies hat er persönlich in einem Interview erzählt.--178.190.183.143 20:16, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Avatarzustand = Samadhi???[Quelltext bearbeiten]

Kann es vielleicht sein dass, der Avatarzustand durch dieses Samadhi inspiriert wurde. Ich mein es kommen ein paar Gemeinsamkeiten vor ,durch meditieren zum Beispiel kommt man in beide zustände. Vielleicht aber bilde ich mir das auch ein...

Sokkas Freundin[Quelltext bearbeiten]

Für alle Charaktere stehen, sofern vorhanden, die Partnerschaften, nur für Sokka nicht. Ich habe Suki hinzugefügt, es wurde aber rückgängig gemacht. Warum? --Tobiasinator (Diskussion) 23:32, 2. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Zuko soll nicht Ozai's leiblicher Sohn sein?[Quelltext bearbeiten]

Zitat aus Charakter Feuerlord Ozai:

"während er Zuko zwar duldet und offiziell als Sohn anerkennt, wohl wissend, dass dieser nicht sein leiblicher Sohn ist, jedoch verachtet"

Das ist falsch, denn ich habe die Geschichte "Die Suche" gelesen in welcher noch einmal hundert prozentig klar gemacht wird, dass Zuko Ozai's Sohn ist.

Auch wenn noch im zweiten Band von The Search Zuko einen Brief in die Finger bekommt in dem steht, dass Ursas Geliebter welcher Ikem heißt Zukos Vater sein soll.

Das war aber nicht wahr, was am Ende der Geschichte "Die Suche" Ursa bestätigt.

Also ist die Aussage falsch und muss berichtigt werden.

Quelle: http://de.avatar.wikia.com/wiki/Die_Suche_Band_3

"Dennoch will er von Ursa wissen, ob es stimmt, dass er Ikems Sohn sei. Es stellt sich heraus, dass das nur eine Lüge war, mit der Ursa herausfinden wollte, ob Ozai ihre Briefe abfängt und liest." (nicht signierter Beitrag von 79.241.181.98 (Diskussion) 00:26, 27. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Altersfreigabe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wäre es jemandem möglich, die Altersfreigabe zu vermelden? --2A02:A457:6F91:1:5191:A858:5E5D:EDA 12:52, 29. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Wer besitzt die Rechte ?[Quelltext bearbeiten]

Wer besitzt eig. die Rechte an Avatar? Ich meine an quasi dem "universum". Netflix macht ja eine Serie davon, jedoch sind die eigentlichen Macher ausgestiegen. Wer bestitz denn eig. die Rechte daran nun? Besitzt nun Netflix die Rechte an Avatar? (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:C69A:3480:D4F4:F90C:5604:A39B (Diskussion) 18:44, 7. Dez. 2020 (CET))[Beantworten]

An mehreren Stellen im Artikel stand, Appa sei der einzige überlebende Bison. Allerdings wird dies in der Serie nicht in voller Klarheit angesprochen. Tatsächlich tauchen in der Folgeserie "Die Legende der Korra" weitere fliegende Bisons auf, da Aang im Anschluss der Serie eine Herde auf einer Insel gefunden hat. (nicht signierter Beitrag von 92.73.169.147 (Diskussion) 08:15, 15. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]