Diskussion:Avro Manchester

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Avro 533 Manchester[Quelltext bearbeiten]

Der Autor sollte mal auf englischsprachigen Seiten (list of aircraft) recherchieren, dann wird ihm auffallen, das er nicht so einfach von der Avro 533 Manchester (1. Weltkrieg) auf die Manchester des 2. Weltkrieges (EF 1939) weiterleiten kann, Sind schon wegen der Zeitepoche völlig unterschiedliche Flugzeuge, beides Bomber, die nur zufällig den gleichen Namen tragen. Ich habe im übrigen schon öfters festgestellt, dass deutsche Autoren, wenn es um britische Militärtechnik geht, viele Fehler machen. Noch schlimmer sind Bücher zur Militärtechnik, wo italienische Autoren zu Werke gehen, Grottenschlecht. Überarbeitet die Seite und trennt bitte die beiden Flugzeugtypen. --Klugschauer (Diskussion) 19:16, 16. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]