Diskussion:Böse Menschen – Böse Lieder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Böse Menschen – Böse Lieder“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Habe die Seite etwas überarbeitet hinsichtlich Rechtschreibung, Interpunktion und Stil. Allerdings gehört das zweite "böse" kleingeschrieben.

Außerdem fehlte der Song "Nennt mich Gott". Habe ihn im Artikel nachgetragen.

Gruß, Günni (nicht signierter Beitrag von 84.143.129.227 (Diskussion) )

Danke. --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 17:05, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Interpretation/Bedeutung der Texte ist nicht belegt, teilweise nicht gut geschrieben und an manchen Stellen auch noch POV-lastig, wenn sich da nichts ändert, werd ich wohl oder übel einen LA stellen. --J-PG eVaLuaTe! / MaL LaCHeN?! 17:11, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hatte schon einmal manche Beschreibungen überarbeitet, die nicht sonderlich gehaltvoll waren und z. B. versucht die Stücke "Signum des Verrats" und "Hass" etwas besser zu beschreiben. Bei Stücken wie "Was kann ich denn dafür", die hier nur bruchstückhaft beschrieben sind, fällt mir leider auch nicht mehr ein... Thommyboy707 09:41, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Die Frage ist doch - was soll das auf Wiki? Bandeintrag mit Diskografie reicht doch. Nichts rechtfertig einen eigenen Eintrag für eine beliebige LP, auch noch mit irgendwelchen unbelegten Laien- bzw. Pseudointerpretationen..."Interpretation" ist hier schon zu hochgestochen. So etwas gehört auf Fanseiten, nicht in ein Lexikon. Völlig überflüssig - daher: Bitte weg damit!

Denke ich nicht - gerade bei einer umstrittenen Band! --Bo 14:35, 8. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

ich weiss nicht ob sich der typ über bo mal ein wenig informiert hat, aber dieses album zeigt schon ansätze darüber das es den onkelz stinkt das man skinhead/oi! mit rechtsradikal gleichsetzt.denn wenn es danach ginge wäre ich auch ein "nazi".ich hab kein problem mit ausländern und interssiere mich für fremde kulturen.ich bin mit polen, russen, tschechen, türken und thailändern befreundet.aber bin am liebsten unter deutschen.um es mit den worten einer rechtsrock band(stahlgewitter(welch ironie))zu sagen:ich bin geboren um deutsch zu sein, bin ganz auf deutsches denken eingestellt,erst kommt mein volk dann all die andern.erst meine heimat, dann die welt!

p.s.:ich weiss das man diesen text mehrfach interpretieren kann.für mich heisst es einfach nur: geht es mir(bzw.uns)gut.kann ich mich auch um andere kümmern

phd

Indizierung?[Quelltext bearbeiten]

Ich kann im Artikel nichts von einer Indizierung lesen. Auch nichts davon, dass es eine staatliche Überprüfung gibt. Hat die BPjM nicht darauf reagiert? Immerhin steht geschrieben, dass einer ihrer Songs entgegen der Bedeutung immer als Bestätigung zur Zugehörigkeit der rechten Musikszene ausgelegt wird. Normalerweise fackelt der Staat nicht lange und zieht durch die Instanzen. Falls jemand Infos darüber habt, bitte antworten. --Saviour1981 11:23, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mir ist zumindest nichts bekannt darüber. Nun ist es aber auch so, dass die Ironie in diesem Song, sofern man sich darüber überhaupt informiert hat, deutlich herauszuhören ist. Die BPjM hat das vermutlich beachtet und dadurch gab es eben keine Indizierung.-- HausGeistDiskussion 12:19, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]