Diskussion:B. D. Jatti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt noch viel, vor allem Quellen und nähere Informationen über die Leistungen und Bedeutung dieser Person. Warum sind die Vornamen abgekürzt?Konzeptionell 12:38, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ähm, von 1974 bis 1979 Vizepräsident Indiens und kommissarischer indischer Staatspräsident vom 12. Februar 1977 bis 25. Juli 1977! Was ist Dir bezüglich der Bedeutung da nicht klar? Inwiefern ist es enzyklopädisch wichtig weshalb seine Vornamen überwiegend abgekürzt wurden? --Pfiat diΛV¿? Noch Fragen? 12:57, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja eben, wenn er so ein hohes Tier war, muss er doch irgendwas in seinen Ämtern geleistet haben. Was denn?
Abgekürzte Vornamen finde ich komisch, wenn diese dann im Text ausgeschrieben werden. Sollen die Lemmas oder wie das heißt denn nicht vollständig sein? Andersherum wäre nachvollziehbarer, im Text kann man auf Vornamen oft sogar ganz verzichten. (Ich hoffe es stört dich nicht allzu sehr, dass ich meinen Verstand benutze.) Konzeptionell 12:59, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Von mir aus kannst Du nutzen was immer Dir zur Verfügung steht. Das stört mich nicht wirklich. Aber evtl. solltest Du mal darüber nachdenken, ob eine enzyklopädisch wissenschaftliche Arbeit bereits Deinen vorhandenen Möglichkeiten entspricht. --Pfiat diΛV¿? Noch Fragen? 13:20, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
LOL! Um sich über abgekürzte Vornamen zu wundern, muss ich hoffentlich kein Wissenschaftler sein und keine Aufnahmeprüfungen bestehen oder Habilitationen vorweisen, oder? Steht das irgendwo? ;-) Konzeptionell 13:24, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nee, aber mindestens eine halbwegs vernünftige Schulausbildung wäre durchaus hilfreich. --Pfiat diΛV¿? Noch Fragen? 13:28, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Oh, die habe ich. Wo muss ich sie vorweisen? Ich könnte z.B. deine Rechtschreibung und Sprachstilistik verbessern, damit du es glaubst ;-) Konzeptionell 13:30, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das wäre schon mal ein Anfang einer sinnvollen Beschäftigung hier. Nur zu, WP:Sei mutig! --Pfiat diΛV¿? Noch Fragen? 13:54, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Habe eine gute Webseite gefunden zu dieser Person. Der englische Wikipediaartikel ist auch sehr hilfreich und ausführlich, dort können belegte Informationen entnommen werden. Das Lemma sollte bald wie dort auf den vollständigen Namen verschoben werden. Konzeptionell 19:57, 22. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]