Diskussion:BMW E89

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte man machen das unten in der Box unter "aktuelle Modelle" nicht mehr auf den E85 verlinkt wird, sondern auf den E89. Stef9580 09:48, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Dazu hab ich hier den entsprechenden Link geändert. --Thomas doerfer 11:09, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Welche Quellen?[Quelltext bearbeiten]

Sagt mir mal welche Quellen ich denn angeben soll. Reichen der offizelle Katalog etwa nicht, oder ist die BMW Website nicht seriös genug?

Und was soll da werblicher Stil sein Infos über das iDrive teilweise vom E60/61 Artikel übernommen hat und diese nicht gelöscht werden? Oder die Info über die Überschlagbügel. Natürlich kann man das als Werbung interbretieren. Dann müsste man aber alle Artikel über Firmen und Produkte löschen, da es ja Werbung sein könnte.Stef9580 17:47, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Es kommt auf die Formulierungen an und wie man Quellen angibt weißt du mittlerweile.
Beispiel was nicht geht: „Alle Z4,die mit dem Navigationssystem Professional ausgestattet sind, werden mit der aktuellen Version des iDrive ausgeliefert (Festplattennavigation), die auch z.B. im neuen 7er (F01) Verwendung findet. Dieses besitzt unter anderem die Fähigkeit DVDs abzuspielen (das Bild wird nur nur im Stand wiedergegeben, der Ton auch während der Fahrt) sowie eine optimierte Menüführung“ Weder vom Stil noch von der Schreibweise enzyklopädisch.
Bessere wäre: Das Festplatten-Navigationssystem Professional hat die iDrive-Bedienung und kann im Stand Filme von DVD wiedergeben. Sachen über die „aktuelle“ (Achtung: ungenauer Zeitbezug) iDrive-Version, dass es das auch im F01 gibt oder eine optimierte Menüführung sind unnötig und wirken nach Werbung (Besonders die Einleitung mit „Alle Z4…“ und der Bedingung im Nebensatz unterstreichen das). Die weiteren Formulierungen sind meist nicht anders. blunt. 18:03, 23. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Ändere halt dann den Artikel, wenn du mit der Formulierung nicht zufrieden bist, vorallem wenn du schon eine bessere Formulierung im Kopf hast. Und teilweise braucht man nicht unbedingt Quellen angeben, wie zum Beispiel das Überrollbügel vorhanden sind, was ja offensichtlich ist. Ist halt meine Meinung davon. Stef9580 18:10, 25. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Die von blunt. angegebene Formulierung, die so "nicht geht", ist noch sehr neutral gegenüber so manchen Passagen in WP-Autoartikeln...
Ok, "aktuell" ist ein unklarer zeitlicher Bezug, "neuer 7er" gilt ebenfalls nach 1 Jahr nicht mehr, und "optimierte Menüführung" ist a) trivial, weil das eh jeder Hersteller immer behauptet und b) fehlt ein Vergleich, gegenüber was denn da optimiert wurde.
Insgesamt gibt's aber deutlich schlimmeres, blunt., du jammerst auf hohem Niveau ;-)
--arilou (Diskussion) 16:18, 3. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

GT3 unter 3,0 Sek von 0-100km/h[Quelltext bearbeiten]

Klingt mir zu unrealistisch. Da keine Quelle vorhanden habe ich es entfernt.--78.50.95.36 23:06, 19. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Doch, doch, das passt schon. Der GT3 ist ein reiner Rennsportwagen - und gehört nicht in diese Liste. Er hat keine Straßenzulassung. Durch entsprechende Reifen, speziellem Getriebe und andere Modifikationen, die niemals auf Straßen zugelassen sind, sind 3 Sekunden durchaus machbar. Ich werde es "mal wieder" entfernen - diesmal aber den ganzen Eintrag. --217.18.181.18 14:07, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

BMW Z4 GT3 Motor[Quelltext bearbeiten]

Es handelt sich wahrscheinlich um den BMW M3 GTS Motor.

http://www.bmw-motorsport.com/ms_de/fahrzeuge/bmw_z4_gt3

Hier ist der Link wo die Technischen Daten drin stehen. (nicht signierter Beitrag von 91.2.216.155 (Diskussion) 17:07, 27. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Die Angaben zum GT3 stimmen doch hinten und vorne nicht. Da wird per Fußnote auf eine Seite von BMW verlinkt, die völlig andere Daten liefert. Außerdem gibt es keinen Z4GT3 mit Straßenzulassung (es gibt ja noch nicht mal eine genaue Leistungsangabe, sondern nur ein "ca."). Damit hat dieser, meines Erachtens nach, nichts in der Liste der "Motorisierungen" zu suchen. Legt dafür einen Extra Abschnitt, oder falls es sich lohnt einen extra Artikel an... so wie es - aus verständlichen Gründen - überall so gemacht wird. Beim Audi A4 steht der DTM V8 auch nicht in der Liste der Motorisierungen drin - wo kämen wir den da hin... --217.18.181.18 14:07, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Belege Sondermodell Mille Miglia[Quelltext bearbeiten]

Folgende Informationen enthält der Bimmertoday-Beleg leider nicht :-(

  • wurde in einer auf Umbauten spezialisierten Firma in Turin folgendes an den Fahrzeugen verändert:
  • Lackierung ... (eine Reminiszenz an eine beliebte BMW-Farbe der 70er Jahre).
  • Innen gibt es auf der vorderen Ablage einen mille miglia Badge mit der Nummerierung.
  • Da es sich um für Italien bestimmte Fahrzeuge handelt, sind sie nicht mit einer Sitzheizung ausgestattet.

Kann da jemand Belege nachliefern? --Wikisympathisant (Diskussion) 21:20, 23. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Produktionsort E89 - Beleg[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

bis eben stand im Artikel, der E89 wurde ausschließlich in Regensburg gebaut. Der verwendete Link enthielt aber keine Infos zum E89, so dass ich etwas vom 7er.forum nenne. Leider keine Info über Ausschließlichkeit :-(. Vielleicht ist es auch nicht mehr so, denn der E89 wird 2018 noch in China vermarktet (BMW China: Z4 Roadster. In: www.bmw.com.cn. 15. Oktober 2017, abgerufen am 15. Oktober 2017 (chinesisch). Und am 22. März 2018.). Mir ist nicht klar, wie das funktioniert. Weiß hier jemand mehr? Bitte gegebenenfalls Artikel anpassen. Danke. --Wikisympathisant (Diskussion) 19:51, 24. Mär. 2018 (CET)[Beantworten]

Der Link auf den Z4 in China funktioniert aktuell nicht mehr. Heißt das, er wird dort nicht mehr (neu) verkauft. Bitte Artikel entsprechend anpassen. MfG --Wikisympathisant (Diskussion) 18:50, 30. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]