Diskussion:BMW F 800

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

folgt auf die Überschrift Kritik wirklich eine Kritik an der F800GS? Vielleicht die Überschrift umbennen? (nicht signierter Beitrag von Spezial:Beiträge/Cyberhax (Diskussion | Beiträge) )

Kritik muß nicht nur negativ sein. Hier gilt es wohl als neutrale Kritik = Bewertung. -- Dances with Waves 10:04, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Versionsgeschichte F 800 S[Quelltext bearbeiten]

Eingefügte Versionsgeschichte im Zug der Artikelzusammenführung von F800GS und F800S (analog zu F650):

-- Dances with Waves 10:04, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Bereifung F800S und F800ST[Quelltext bearbeiten]

Haben die Modelle F800S und F800ST wirklich unterschiedliche Bereifungen? Beide haben doch 120/70ZR17 Vorne und 180/55ZR17 Hinten.

Im Artikel heißt es, die Ruckdämpfung sei bei allen Modellen „verbaut“. Bedeutet das, dass sie misslungen ist – wie beispielsweise ein „verbautes“ Haus oder die „verbaute“ Klassenarbeit eines Schülers? ;-) -- Lothar Spurzem 21:05, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich hab's inzwischen geändert. -- Lothar Spurzem 12:17, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

F 800S und -ST haben zwar die gleichen Reifenabmessungen, die Reifen unterscheiden sich jedoch in ihren Eigenschaften. Bei der ST sind serienmäßig Tourenreifen aufgezogen, die sich besser für längere Strecken mit wenig Schräglagenanteil eignen (z.B. nutzen sie sich nicht ganz so schnell in der Mitte ab, wie die weicheren "Sportreifen" der S). Grüße -- 79.219.53.172 19:37, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Es wäre interessant etwas über die Leistung und andere Daten zu den Bikes zu erfahren, vielleicht könnte sich mal einer der Autoren dazu erbarmen. So ist das ein völlig uninteressanter Artikel. -- Frila 21:41, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Frila, fürs Erste habe ich mal die Daten der F 800 S aus der Website von BMW übernommen und eingefügt. Mal sehen, ob die Hauptautoren des Artikels daran weiterarbeiten. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 00:56, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo Lothar, bei der Durchsicht der Versionsgeschichte habe ich gesehen, dass bis zum 3. Juli 2009 eine Infobox vorhanden war, keine Ahnung weshalb die entfernt wurde und keiner hat sich daran gestört. Gruß -- Frila 21:15, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Friedhelm, da müssten wir wohl Benutzer:XV HTV 1352 fragen, warum er die Infobox rausgeschmissen hat. Vielleicht mag er dieses Ding genauso wenig wie ich (?). ;-) Ich halte Tabellen für wesentlich übersichtlicher, vor allem, wenn verschiedene Modelle nebeneinander dargestellt werden sollen, was hier allerdings (zurzeit) nicht zutrifft. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 21:51, 15. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bild der F800 R[Quelltext bearbeiten]

Ein Bild der F800 R fehlt leider auf der Seite, in der niederländischen Version des Artikel wäre jedoch ein Bild eingefügt, evt. könnte man dies übernehmen. -- shmerlin (nicht signierter Beitrag von 109.192.141.89 (Diskussion) 17:44, 15. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Danke für die Änderung.

P.S.: Schönes Bild. -- shmerlin (nicht signierter Beitrag von 109.192.141.89 (Diskussion) 18:37, 15. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

aktuellen Link gefunden und in Artikel integriert.--Wikisympathisant (Diskussion) 12:38, 17. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]