Diskussion:BMW M54

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bohrung × Hub vs. Hub × Bohrung[Quelltext bearbeiten]

Um Verwirrugen entgegenzuwirken habe ich mir erlaubt das Schema in der Tabelle auf das gleiche zu ändern, wie bei den Motoren M50 und M52. Man checkt es nicht gleich, wenn man versucht die Motoren zu vergleichen und sich plötzlich die Reihenfolge der Angaben ändert. (nicht signierter Beitrag von 141.30.123.16 (Diskussion) 10:39, 20. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Die unten aufgeführte Tabelle erweckt den irrtümlichen Eindruck, dass der S54B32 zur M54 Motorenfamilie gehören würde. Dies ist allerdings nicht der Fall. Der S54 ist eine eigenständige Entwicklung und wurde aus dem S50B30 bzw dem S50B32 abgeleitet.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_S54 (nicht signierter Beitrag von RomHD (Diskussion | Beiträge) 13:48, 3. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]