Diskussion:BMW R 1200 GS K50

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zündkerzen pro Zylinder[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Meiner Meinung nach hat sich ein Fehler bei den Zündkerzen pro Zylinder eingeschlichen, in der Tabelle wird beim ersten K25 Modell 0307/0317 nur eine Zündkerze angegeben, sie hat aber auch schon 2004 2 Zündkerzen pro Zylinder.

mfg Sebastian Eichinger --91.48.156.249 20:30, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Einheiten in der "Infobox Motorrad"[Quelltext bearbeiten]

Durch eine Änderung in der Infobox, so dass aus der Leistung in kW automatisch die PS errechnet werden (was ich prinzipiell befürworte) haben wir nun eine unsaubere Tabelle. Es steht nun in der linken "Bezeichnungsspalte" Leistung (kW/PS) und in der rechten "Datenspalte" die Einheit nochmals. Das finde ich sehr unschön. Meiner Meinung nach müssen wir da entweder eine neue Version der Infobox oder der Umrechnungsvorlage erstellen oder aber beim bisherigen System bleiben. D-Platoon (Diskussion) 12:42, 2. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein Artikel in dem die Seriennummern und die Größe der Ventile steht. 1000 exotische Informationen und Daten mit denen kaum ein Leser was anfangen kann, aber nicht die Reifengröße? Echt jetzt? Kein Wort über eines der wichtigsten Elemente der Maschine?

85.179.2.159 23:32, 29. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Liegendes S?[Quelltext bearbeiten]

Ich versuche das im Artikel genannte liegende S zu erkennen, gucke aber anscheinend irgendwie falsch; ich sehe es nämlich nicht. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:32, 15. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lothar Spurzem, naja, ist eigentlich beschrieben. vom Schnabel über den Tank, durch die Sitzbank bis ins Heck zieht. Schaust du auf das Bild und zeichnest den Schnabel, dann oberhalb des Tanks entlang über die goldene Federung zum Auspuff und diesem folgend ist es durchaus ein liegendes S. Auf dem Bild ist der Auspuff nur vom Koffer verdeckt. aber der geht halt hoch. passt schon. --Michael (Diskussion) 14:08, 15. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]