Diskussion:Babe Ruth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopiert von der Diskussionsseite George Herman Ruth:[Quelltext bearbeiten]

ein am ende sehr dürftiger artikel über den besten baseballspieler aller zeiten. die zeit bei den yankees wird gar nicht berücksichtigt.


yep - the babe verdient viel viel mehr! werd mal demnächst seine alten statistiken raussuchen... er war immerhin auf allen positionen unschlagbar (ERA von 2.x als pitcher!) und auch wenn hank aaron seine homerun rekord brach so hat er dafür 3mal so lange gebraucht - seine trikotnr. war übrigens die 3

-jaysus 22.6.06-


Also die Yankees-Ära so wie sein sportlicher Abgang fehlt zur Gänze, allem Voran die legendären 32 World Series...

ich habe die Bilder entfernt, sie sind nicht Public Domain, siehe Lizenztext: This media file is in the public domain in the United States. This applies to U.S. works where the copyright has expired, often because its first publication occurred prior to January 1, 1923. See this page for further explanation. --Tobias1983 Mail Me 02:30, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wieso gibt es diesen Artikel als Begriffserklärung ? Die weitaus bedeutendere Person war Babe Ruth, zumal sich die Band nach eigener Aussage auf ihrer Webseite nach "dem" Baseballspieler benannt hat. -- 82.113.121.16 22:35, 23. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Stimmt absolut, sollte man mal dran denken, das zu ändern.--Anaxagoras13 22:30, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Und ich hab's auch schon gemacht.--Anaxagoras13 22:38, 19. Nov. 2009 (CET)::Habe gerade in der Versionsgeschichte gesehen, daß es bereits einmal eine Weiterleitung war, bevor es eine IP dummerweise in eine BKL umgewandelt hat.--Anaxagoras13 22:40, 19. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Quelle für Auswanderung[Quelltext bearbeiten]

Auf welche Quelle stützt sich die Aussage, dass der männliche Vorfahre von „Babe“ Ruth aus Oberalben stammt? Nach der Auswandererkartei des Pfälzischen Instituts für Geschichte und Volkskunde in Kaiserslautern wanderte ein Joh. Georg Ruth mit seiner Frau Anna Maria und den Kindern Maria Elisabeth (*1737), Maria Barbara (*1739) und Johann Georg (*1741) am 23.09.1741 von Rotterdam mit dem Schiff Marlborough nach Philadelphia aus. Die Kartei bezieht sich auf folgende Quellen: Kreibel, H.: „History of Montgomery County“; Reformiertes Kirchenbuch von Ulmet; „List of Emigrants from Zweibrücken 1728-1749“ in: Pennsylvania Society Publication, Volume I (1936). Diese Angaben finden sich auch in dem Buch „Eighteenth Century Emigrants from German-Speacking Lands to North America, Volume II: The Western Palatinate“ von Anette Kunselman Burgert, Pennsylvania, 1985. Sollte es sich bei den Vorfahren von „Babe“ Ruth tatsächlich um diese Familie handeln, waren diese aber evangelisch. Die Vorfahren von „Babe“ Ruth müssen also erst in den USA zum katholischen Glauben konvertiert sein. Gibt es ein Beleg der den Familienstammbaum von „Babe“ Ruth dokumentiert?In Oberalben gibt es ein Auswanderermuseum (www.auswanderermuseum.de) für das diese Dokumentation von besonderem Interesse wäre.    --2.174.98.240 20:29, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Diese Ergänzung[1] ist unfreiwilliger Slapstick. Denn zu seinen Lebzeiten wird es wohl kaum der wertvollste Baseballschläger gewesen sein. --Laibwächter 14:03, 21. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Eins der "Lieblings Filmzitate" aus dem Forum Film und Fernsehen (Berta zu Jake in two and a half men):

-"...du hättest deinen onkel in seiner blütezeit erleben sollen. er war wie babe ruth!"
-"er war baseballspieler?"
-"nein. er war ein betrunkener nuttenpreller ... und er war der beste!"

Ob das so verifizierbar ist? Hodsha (Diskussion) 15:19, 5. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Curse of the Bambino[Quelltext bearbeiten]

Ich würde nicht sagen, dass Bambino ein weiterer Spitzname von Babe war - es ist einfach nur die italienische Entsprechung des englischen Begriffes (vermutlich mit derselben indogermanischen Wurzel) und spiegelt die Verbreitung ersterer in den USA wieder, zumal auch Sprecher anderer romanischer Sprachen dies wohl verstehen. Hodsha (Diskussion) 14:58, 5. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Todesursache[Quelltext bearbeiten]

im (wesentlich ausführlicheren) englischen Wikipedia steht nichts von Speiseröhrenkrebs, sondern man nennt einen anderen Krebs und beschreibt noch einen bemerkenswerten Behandlungsverlauf

Ich habe den Text entsprechend einem Artikel der Seattle Times ein wenig überarbeitet. Ursprüngliche Diagnose war wohl Kehlkopfkrebs, nicht Speiseröhrenkrebs (da hat vielleicht jemand nur throat falsch übersetzt). Zudem einen Satz zur Chemotherapie eingefügt. --ClenX (Diskussion) 16:52, 23. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]