Diskussion:Bad Griesbach im Rottal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

-- Sonstiges --

"Bekannt geworden ist Bad Griesbach in der überregionalen Presse auch durch die Franz-Beckenbauer-Trophy, einem Benefizturnier für prominente Liebhaber des Golfsports zu Gunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung."

Das scheint nicht zu stimmen!


-- Tourismus --

"Das Golf-Resort wurde von den Lesern eines bekannten Golfmagazins mehrere Male als bestes „Golf-Resort“ ausgezeichnet." Ist das der geünschte Stil? Wenn schon Werbung, dann mit Quelle, oder ("eines bekannten Magazins")?


Die_Spinne

Bitte keine Dauerwerbung[Quelltext bearbeiten]

Die Hoteliersfamilie Wunsch mit Hochseilgarten, Klinik Sankt Lukas, und Ihren Hotels sollte eventuell mal bedenken, dass wikipedia primär eine Informationsplattform ist. Und wenn Ihr schon groß Werbung betreiben müsst, dann achtet doch auch bitte auf die Rechtschreibung.

Neutralität des Abschnitts "Freizeit"[Quelltext bearbeiten]

In dem Abschnitt wimmelt es von "einzigartig", "Nr. 1" und ähnlichen Formulierungen zu den größten, schönsten etc. Dingen. Mangels Ortskenntnis kann ich das nicht reparieren, daher dieser Baustein als erster Hinweis.--Wahldresdner 16:04, 8. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Vorgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Im Waldgebiet "Steinkart" befindet sich der sogenannte "Teufelsfelsen", zwei mehrere Meter hohe, aufeinander gelehnte Konglomeratfelsen, welche eine Höhle bilden. In dieser ist auf einer Wandschräge eine dunkle Malerei zu sehen, welche deutlich einen tanzenden Ziegenbock darstellt, welcher noch von kleineren Figuren umgeben ist. Es könnte auch ein tanzender Schamane mit Hörnern und Ziegenfell sein. Diese Malerei galt lange als einzige bekannte prähistorische Malerei in Deutschland. In der Umgebung sind auch steinzeitliche Gerätschaften (Faustkeile) gefunden worden. Ein paar Kilometer entfernt befindet sich im Wald ein über zehn Meter hohes Hügelgrab, vermutlich illyrischen Ursprungs, das einzig bekannte in Deutschland. Früher konnte man hineingehen und es wurde eine (illyrische) Totenmaske gefunden. (nicht signierter Beitrag von 185.46.137.10 (Diskussion) 11:13, 7. Mär. 2017 (CET))[Beantworten]

Höhlenmalerei[Quelltext bearbeiten]

...warum wird diese prähistorische, in Deutschland einzigartige Malerei nicht besser geschützt? Jeder kann hinein gehen und daran herumkratzen.... (nicht signierter Beitrag von 185.238.219.34 (Diskussion) 18:18, 29. Jul. 2021 (CEST))[Beantworten]