Diskussion:Bad Säckingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bad Säckingen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Reklame für Wikitravel[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

es waere schoen, wenn all die grossartigen Contributors zur Saeckingen Seite auch einige Infos auf den entsprechenden Seiten auf wikipedia english und vor allem den Travel-Seiten beisteuern koennten. Dort fehlen insb. noch die praktischen Infos:

Deutsch:

http://wikitravel.org/de/Bad_S%C3%A4ckingen

und auch Englisch:

http://wikitravel.org/en/Bad_S%C3%A4ckingen

Vielleicht insb. auch Infos ueber den neuen Wohnmobilparkplatz usw. Das ist denke ich eine gute und guenstige Moeglichkeit, unsere Stadt einem breiteren Publikum vorzustellen.

Waere super, wenn ihr dort mithelfen koenntet!

Danke

Wiki74

-- unsigniert von 131.96.46.145, 5. August 2005, 23:33 Uhr

Endlich ein Wappen - sieht aber nicht nach der Standard-Darstellung aus? Darf man da Wappen z.B. von der Stadt-Webseite nicht nehmen - ist das in irgendeiner Weise geschützt? -- unsigniert von User:Wiki74, 9. November 2005, 13:56 Uhr

1830 wurde die Insel zum Festland, warum eigentlich, es war eine gute Brücke da und später hatten sie Problem mit dem Hochwasser. Eine Karte mit der historischen Lage auf der Rheininsel wäre schon sehr informativ. -- Ilja (Diskussion) 18:17, 2. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

...besteht aus den früher selbständigen Gemeinden....[Quelltext bearbeiten]

Auch Obersäckingen war eine früher selbständige Gemeinde. (nicht signierter Beitrag von 84.158.11.198 (Diskussion) 03:37, 18. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Infrastruktur[Quelltext bearbeiten]

Die Hochrheinklinik Bad Säckingen - eine Akut- und Rehabilitationseinrichtung für Gefäßerkrankungen und Diabetologie - soll seit 2003 Tochtergesellschaft des Hegau-Bodensee-Klinikums, aber gleichzeitig bis Ende 2017 in Trägerschaft des Klinikums Hochrhein gewesen sein. Geht das irgendwie zusammen? Hodsha (Diskussion) 18:36, 8. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]