Diskussion:Bad Schönborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Statistische Daten[Quelltext bearbeiten]

Wir wollen in den Ortsartikeln der Wikipedia soweit möglich nur Daten des Statistischen Bundesamts oder der Statistischen Landesämter verwenden um Konsistenz und Vergleichbarkeit der Daten untereinander zu gewährleisten, siehe Wikipedia:Formatvorlage Stadt#Statistische Zahlen. Für Baden-Württemberg ist das einfach: Die Zahlen des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg sind für jedermann frei zugänglich. Deshalb bitte keine anderen Daten verwenden. --HaSee 10:30, 29. Jul 2006 (CEST)

Ehrenbürger eingefügt[Quelltext bearbeiten]

Ein Angang ist gemacht: Bis 1972 sollte die Ehrenbürgerschaft getrennt nach Ortsteilen aufgelistet werden! Ab 1972 für die Gesamtgemeinde Bad Schönborn Bitte noch ergänzen! --Himmelbalus 11. März 2006 (MEZ)

Abschnitt jüdischer Friedhof[Quelltext bearbeiten]

Der folgende Abschnitt gehört nicht hierher, sondern sollte Teil des Artikels jüdischer Friedhof sein: Eine der fundamentalsten israelitischen Glaubensgrundsätze, die Unantastbarkeit der Totenruhe, führte dazu, daß Gräber und Grabmale über Jahrhunderte erhalten bleiben, dass die jüdischen Friedhöfe über Generationen hinweg „wachsen“, während auf anderen Friedhöfen immer wieder - nach Ablauf von Ruhefristen - einzelne Gräber oder ganze Grabfelder geräumt werden ... (aus dem Vorwort des Buches „Der jüdische Friedhof“ herausgegeben von Alfred Udo Theobald, Karlsruhe 1984) Wenn es keinen Einspruch gibt, werde ich den Absatz demnächst löschen. --Himmelbalus 12:30, 16. März 2006 (MEZ)

Abschnitt Politik - Gemeinderat[Quelltext bearbeiten]

Bei den Stimmanteilen der politischen Parteien hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Stimmenzuwachs der SPD (+27,3%) liegt über dem erreichten Ergebnis von 23,1%, was schon aus logischen Gründen nicht stimmen kann. Vermutlich liegt der Stimmenzuwachs bei nur +7,3%, dies würde zumindest herauskommen, wenn man Stimmgewinne und -verluste der anderen beiden Parteien gegenrechnet (CDU -9,8%, FW +2,5% = Differenz 7,3%). Ich bitte hiermit alle "hauptamtlichen" und sachkundigen Autoren, dies bei Gelegenheit zu ändern. --DJ_Quentin 11:45, 05. Juli 2011 (MESZ)