Diskussion:Badischer Fußballverband

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müssen eigentlich alle hauptamtlichen Mitarbeiter im Artikel stehen? Meines Erachtens reichen der Hauptgeschäftsführer und der Verbandstrainer. --84.142.60.52 09:12, 8. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Verbandsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Wann erfolgte die Namensänderung? Der FV Baden wurde 1946 als FV Nordbaden gegündet. Das wird im Artikel unterschlagen! (nicht signierter Beitrag von 91.65.141.100 (Diskussion) 22:56, 15. Jul 2015 (CEST))

So, hab jetzt was im Kicker-Almanach '92 (S. 226) gefunden: Danach gab es bis 1979 noch den Fußball-Verband Nordbaden. Erst ab 1980 steht er in den Ergebnislisten als FV Baden. (nicht signierter Beitrag von 91.65.141.100 (Diskussion) 23:33, 15. Jul 2015 (CEST))

1) Gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass der Verband 1946 als "FV Nordbaden" gegründet wurde? 2) Ich wäre sehr vorsichtigt aus irgendwelchen Ergbnislisten da Schlüsse zu ziehen! Wenn es überhaupt eine Umbenennung gab, dann muss die vor 1956 stattgefunden haben, denn man hat ja wohl kaum das Werk zum 10-jährigen Jubiliäum nachträglich umbenannt: [1]--DSFS-Autor (Diskussion) 00:44, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]


Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Landesarchiv zu 10 Jahre BFV