Diskussion:Badrutt’s Palace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die beiden Youtubefilmchen stammen von der Webseite des Hotels, sind reine Werbefilme und führen nicht zu einer Verbesserung des Artikels.--Parpan (Diskussion) 12:30, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ist die Bebilderung so angemessen? Ich muß gestehen, dass ich alle Bilder interessant finde. Das Eingangsbild vermittelt mit dem mächtigen, königsblauen Roller, schon recht anschaulich, welcher Art das Hotel ist und welche Kundschaft angesprochen werden soll. Aber das Segelbootbild: ästethisch durchaus sehr ansprechend, aber das eigentliche Hotel und damit der Artikelgegenstand ist doch nur eher im Hintergrund zu suchen. Ich finde, dass dieses Bild unenzyklopädisch ist. Wir beschreiben das Hotel, sein Gebäude, seinen Status meinetwegen, aber ein Lexikon soll doch kein Leistungsverzeichnis sein, in dem plakativ dargestellt wird, was der Hotelkunde so alles buchen kann. Zumindest solange nicht diese besondere Dienstleistung für den Artikelgegenstand besonders prägend ist und diese Prägung auch unabhängig rezipiert wird. --Einundzwanzigster (Diskussion) 15:29, 30. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Sanatoriums-Hotel?[Quelltext bearbeiten]

Der Chirurg Ferdinand Sauerbruch (bzw. sein Biograf) berichtete von einem Sanatorium-Hotel der Familie Thomas-Badrutt (zwischen 1910 und 1914). Ist das identisch mit oder in der Nähe von dem Badrutt's Palace? --Georg Hügler (Diskussion) 23:07, 30. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]